Planung: Fotografie-Treffen
Ein bisschen lockere Theorie, ein guter Schuss Praxis und viel Spaß.
Geschrieben: 20. Oktober 2009, 16:08
phriedrich schrieb am 17. September 2009, 14:07:
Wie aktuell ist die ganze Sache hier?
Ich hätte Interesse
Einen Haufen APX ISO-100 hätte ich auch noch rumliegen.
Wäre eigentlich auch ein mehr oder minder kollektives Entwickeln der Filme möglich? - Das würde ich sehr gern noch lernen!
Bearbeitet von Zwielicht, 20. Oktober 2009, 16:09,
Geschrieben: 20. Oktober 2009, 16:37
Entwicklertreffen könnte man separat auch noch mal machen, aber ich hab gar nichts dazu hier. Weder Tunke noch Schüttelbecher.
Geschrieben: 20. Oktober 2009, 16:50
Das Entwicklertreffen müsste ja nicht zwangsläufig in Leipzig stattfinden bzw. liese sich das eine oder andere Material dann ja auch von den einzelnen Teilnehmern organisieren und mitbringen.
Geschrieben: 30. Oktober 2009, 21:41
Im Moment nenne ich eine Zenit-E, eine EXA 1a und eine EXA 1b mein Eigen.
Hab aber alle seit 2-3 Jahren nicht mehr benutzt. weiss auch nicht ob mein Belichtungsmesser noch funzt.
Zu Weihnachten gibts dann hoffentlich eine Diana... ...mal sehen..
Ich hab eher so Interesse an "Lomo"-ähnlicher Fotographie und bin auch eher Schnappschiesser denn Motivfetischist.
Will auch mal sehen, ob ich für meine EXA noch ein Weitwinkel oder Fischauge bekomme...
Digital fotographiere ich auch hin und wieder - bin da aber eher unbegabt.
http://www.ipernity....e/124819?rev=31
Bearbeitet von unit299_09, 30. Oktober 2009, 21:42,
Geschrieben: 08. November 2009, 11:24
Also ein neuer Terminvorschlag von mir wäre Sonntag der 29. November. Vorausgesetzt es ist kein allzu schlechtes Wetter, geht die Sonne 16:03 Uhr unter, bis vielleicht 15:00 ist also sicher brauchbares Licht für eine kleine Exkursion.
Ich muss aber einmal warnen: Meine theoretische Einführung zu Beginn wird wirklich beim Urschleim beginnen und für jeden, der schon mal richtig fotografiert hat vermutlich todlangweilig. Aber danach wollen wir ja dann auch noch ein wenig in die Natur …
Geschrieben: 10. November 2009, 14:45
Geschrieben: 10. November 2009, 16:44
Das Problem ist, dass ich am Abend davor mit einem Freund in dessen alter Heimat einen Auftritt habe. Wir fahren dann erst am 29. wieder zurück, aber das wird nicht gerade am Morgen passieren... somit weis ich auch leider nicht, wann ich in Leipzig auftauchen werde.
Gibt es denn schon einen bestimmten Ort, an dem der praktische Teil stattfinden wird?
Geschrieben: 11. November 2009, 20:55
Jedenfalls wäre ich auch daran interessiert, sowas auch öfter mal stattfinden zu lassen. Das muss ja nicht aller 2 Wochen sein ;-D
#59 Gast_Fanal_*
Geschrieben: 23. November 2009, 23:00
ich antworte dir mal hier ...
Also, den Theorieteil würde ich mir auf jeden Fall klemmen. Beim praktischen Teil hätte ich schon Interesse, wann wollt ihr raus in den Palmengarten? Versprechen kann ich es aber noch nicht, ich arbeite sehr viel und meine beiden Mädels möchte ja auch gern am Woe ein wenig Zeit mit mir verbringen. Vielleicht bringe ich sie ja mit. Die Maus ist ja eh mein liebstes Fotomotiv ... :-)
Bearbeitet von bogarnil limdal, 23. November 2009, 23:34,
klarname entfernt. bitte boardregeln beachten! danke :-)
Geschrieben: 24. November 2009, 12:06
Aber ich werde versuchen mal eine schöne Präsentation mit ein paar hübschen Grafiken dazu zusammenszustellen und hier zu verlinken. Dann kann man vor Ort lieber ein paar konkrete Fragen klären, die sich vielleicht schon ergeben haben.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)

Dieses Thema ist geschlossen