Inhalte aufrufen

Wahlkampf skurril
Dokumentation besonders unglücklicher oder alberner Wahlkampfvergehen

54 Antworten zu diesem Thema

#1 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 05. September 2009, 12:08

In Merkels Wahlkreis:

Eingefügtes Bild

#2 André

Techniker

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 921 Beiträge

Geschrieben: 05. September 2009, 18:47

dann schaut euch das mal an!

Was ist mit den heutigen Bauarbeitern los? Früher hätte so einer was vorn Latz bekommen!
Werdet Politiker, für 7,6k Flocken, viel müsst ihr da nicht machen!

cu

#3 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 05. September 2009, 20:12

Sehr drollig, fürwahr. *kicher*

#4 Rabenfutter

Newbie

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 385 Beiträge

Geschrieben: 11. September 2009, 17:17

Beitrag anzeigenAndré schrieb am 05. September 2009, 18:47:

dann schaut euch das mal an!
[media]http://www.youtube.com/watch?v=YboD55shaeE[/media]

Was ist mit den heutigen Bauarbeitern los? Früher hätte so einer was vorn Latz bekommen!
Werdet Politiker, für 7,6k Flocken, viel müsst ihr da nicht machen!

cu

Oh, oh ... ein Schandfleck für meinen Landkreis. Und dabei war Hettlich meines Wissens auch mal in Leipzig ansässig.
Oder?

#5 unit299_09

Member

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 11. September 2009, 17:38

So ein Depp, mein lieber Mann..

Ja der wäre da wo ich früher gearbeitet habe nicht lange auf der Baustelle geblieben.

#6 silastischer waffenteufel

Member

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 11. September 2009, 17:38

Beitrag anzeigenRabenfutter schrieb am 11. September 2009, 17:17:

Oh, oh ... ein Schandfleck für meinen Landkreis. Und dabei war Hettlich meines Wissens auch mal in Leipzig ansässig.
Oder?
Kurzbiografie

Ich wurde 1959 in Köln geboren und bin das älteste von fünf Kindern. In meiner "CDU-geprägten" Familie wurde oft und kontrovers über Politik debattiert. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Landwirt studierte ich von 1983 bis1990 Agrarwissenschaften an der Universität Bonn. In den 80er Jahren baute ich in der Eifel einen Öko-Bauernhof auf. Parallel zu diesem Nebenerwerb und meinem Studium arbeitete ich als Büroleiter für verschiedene Architekturbüros zunächst in Köln, ab Ende 1990 in Sachsen. 1993 wagte ich als Projektsteuerer den Sprung in die Selbstständigkeit in Leipzig.

Obwohl im Herzen immer ein "Grüner" trat ich erst 1998 dem Kreisverband Torgau-Oschatz bei, den ich seit 2000 auch als Sprecher vertrete. Mit Gleichgesinnten gründete ich in Oschatz 1999 das freie Jugend-, Kultur- und Umweltzentrum "E-Werk". 2002 wurde ich – für mich und viele überraschend - über die sächsische Landesliste zum ersten Mal in den Bundestag gewählt. 2005 zog ich erneut als einer von zwei sächsischen Abgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen in den Bundestag ein.

In der 16. Legislaturperiode bin ich Stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Als Sprecher für Baupolitik liegen meine besonderen Akzente auf einer ökologischen Stadt- und Raumentwicklung und dem ökologischen Bauen. Außerdem versuche ich als Sprecher der Arbeitsgruppe Ost die Belange der neuen Bundesländer in den Fokus zu rücken und dabei neue Akzente im Aufbau Ost zu setzen. Außerdem kümmere ich mich um Verkehrspolitik in Ostdeutschland und um das Thema Raumfahrt - und bin zudem seit 2002 Mitglied der Parlamentariergruppe Binnenschifffahrt. 2007 trat ich der Parlamentarischen Gruppe "Frei fließende Flüsse" bei.

#7 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.147 Beiträge

Geschrieben: 11. September 2009, 18:47

Beitrag anzeigenRabenfutter schrieb am 11. September 2009, 17:17:

Oder?

Ich würde Spiegel-TV gar nichts glauben. Wie man an dem Beitrag sieht ist alles nur zusammengeschnitten mit 15 Sekundenszenen. Unterlegt mit einer schönen Stimmungsmache. Wer weiß wie die Bauarbeiter aufgehetzt wurden. Kann schon sein dass er sich blöd verhält oder sonstwas ... aber Spiegel-TV ist schlimmer als die BILD.

Bearbeitet von Yelgrun, 11. September 2009, 18:48,

#8 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.022 Beiträge

Geschrieben: 11. September 2009, 19:14

Aha, bauarbeitender Politiker. Ich halte von solchen Tauschgeschichten (sei es Frauen, Wohnung, Jobs) nicht viel. Klar, dass das nicht unbedingt gut geht, aber genau darauf will der Beitrag ja auch hinaus: zeigen wir mal den arroganten Politker, der von nichts ne Ahnung hat und ohnehin überbezahlt wird fürs Nichtstun: Brennstoff für die Neiddebatte.

#9 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 11. September 2009, 23:31

Das Problem ist, er bekommt seine Politikerrobe nicht aus. Sein Amt hat er auf die Baustelle mitgenommen und es wirkt deplaziert. Typischer Fall von Amt substituiert Persönlichkeit.

#10 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.022 Beiträge

Geschrieben: 12. September 2009, 09:38

stimmt, er hätte sich wenigstens was anderes anziehen müssen. Ist ja auch gefährlich, wenn sich so eine Krawatte zwischen zwei Steinen verklemmt!

#11 André

Techniker

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 921 Beiträge

Geschrieben: 12. September 2009, 14:48

Beitrag anzeigenAn Chiardhuibh schrieb am 11. September 2009, 19:14:

Aha, bauarbeitender Politiker. Ich halte von solchen Tauschgeschichten (sei es Frauen, Wohnung, Jobs) nicht viel. Klar, dass das nicht unbedingt gut geht, aber genau darauf will der Beitrag ja auch hinaus: zeigen wir mal den arroganten Politker, der von nichts ne Ahnung hat und ohnehin überbezahlt wird fürs Nichtstun: Brennstoff für die Neiddebatte.

Keineswegs will ich hier auf eine Neiddebatte hinaus.
Es geht hier mit um gewisse Umgangsformen, und was sich der Herr hätte ruhig verkneifen hätte können.
Auch darauf hin, dass ich als Bürger mich manchmal Frage, was die Politiker eigentlich leisten?
Ich erinnere mich noch daran, wenn der Meister auf die Baustelle kam und nichts fertig war, dann bekamen alle was aufs Maul.

cu

#12 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.022 Beiträge

Geschrieben: 12. September 2009, 18:45

Es ist ja auch ok über den Wert von Arbeit und angemessene Bezahlung nachzudenken. Der Beitrag erschien mir allerdings etwas polemisch, ich hab darin eher eine provozierte "Klassenschlacht" gesehen. Der gegen uns eben.
Mich stört auch ein bisschen, dass körperliche und geistige Arbeit so oft gegeneinander ausgespielt und als Gegenpole installiert werden, die dann mit Stereotypen vollgeladen werden. Jede Arbeit sollte für sich genommen einen Wert bekommen und demnach bezahlt werden. Mir scheint, dass sich über die Zeit einiges festgetrampelt hat, was dringend neuer Einschätzung bedarf (wie z.B. die Gehälter für Kindergärtner, Krankenhauspersonal, Honorarlehrkräfter, etc.). Mit pauschalen Vorwürfen an "Besserverdienende" ist aber auch niemandem geholfen. Was Not tut ist eine breite öffentliche und sachliche Debatte. Dummerweise hat das wenig sexappeal.

#13 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 12. September 2009, 19:45

In dem Video kommt er wirklich wie ein eingebildeter Schnösel rüber. Gerade als Politiker sollte er hier mit ausreichend Einfühlungsvermögen ausgestattet sein, um nicht auf dem Rücken seiner scheiß Boulette gegen die Bauarbeiter zu schießen. Das er als Bauarbeiter nichts taugt, kann man ihm nicht anlasten. Jedoch hat er sich hier eben besonders als Politiker disqualifiziert, da hilf auch nicht die im oben angeführte Lehre zum Landwirt. Vielleicht ist er ja gut im Kühe melken, dann hätte bei seinem Fach bleiben sollen. Nur als Politiker agieren oder eben auch einer zu sein ist ein gewichtiger Unterschied.

aber das ist auch alles sehr subjektiv durch diesen Zusammenschnitt...

#14 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.147 Beiträge

Geschrieben: 13. September 2009, 07:12

ZDF und ARD haben auch solche ähnlichen Sendungen mit Gysi, Künast und Lauterbach. Auch da haben es die Politiker nicht einfach in den anderen Jobs. Aber diese Darstellungen bleiben immer fair und nehmen den Politikern nicht die Würde.

Ich frag mich echt was den dazu gebracht hat für Spiegel-TV das zu machen. Die Parteiführung wird sich freuen. Der schlauste scheint er nicht zu sein. Trotzdem hat er so eine Darstellung nicht verdient.

#15 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.022 Beiträge

Geschrieben: 13. September 2009, 22:05

hat jemand das tv-duell eben gesehen? es war gar nicht einfach eine livestream im internet ausfindig zu machen... bei phoenix wurde ich dann fündig, inklusive gebärdensprachdolmetscherin (die angeblich typische gebärde für merkel: runtergezogene mundwinkel mit der hand andeuten habe ich leider vermisst...)

ich habe mich dabei ertappt wie ich drauf und dran war mich innerlich mit beiden kandidaten gegen die vier dämlichen moderatoren zu verbrüdern (o-ton: duzen sie sich eigentlich? auf die frage nach der lieblingsfarbe wartete ich anschließend allerdings vergeblich)

irgendwelche einschätzungen? ich möchte ungern diverse körpersprache/blickkontakt/redeanteil/anzieh- analysen der medien über mich ergehen lassen.

ich hatte nicht das gefühl irgendetwas neues zu erfahren, auch hat sich meine wahlpräferenz nicht sonderlich geändert, aber womöglich war ich einfach nur nicht empfänglich genug für die bestechenden argumente, wer weiß <_<

#16 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 13. September 2009, 22:15

ach Mist, jetzt hab ich Simpsons verpasst...

#17 André

Techniker

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 921 Beiträge

Geschrieben: 13. September 2009, 23:54

Beitrag anzeigenAn Chiardhuibh schrieb am 13. September 2009, 22:05:

hat jemand das tv-duell eben gesehen? es war gar nicht einfach eine livestream im internet ausfindig zu machen... bei phoenix wurde ich dann fündig, inklusive gebärdensprachdolmetscherin (die angeblich typische gebärde für merkel: runtergezogene mundwinkel mit der hand andeuten habe ich leider vermisst...)

ich habe mich dabei ertappt wie ich drauf und dran war mich innerlich mit beiden kandidaten gegen die vier dämlichen moderatoren zu verbrüdern (o-ton: duzen sie sich eigentlich? auf die frage nach der lieblingsfarbe wartete ich anschließend allerdings vergeblich)

irgendwelche einschätzungen? ich möchte ungern diverse körpersprache/blickkontakt/redeanteil/anzieh- analysen der medien über mich ergehen lassen.

ich hatte nicht das gefühl irgendetwas neues zu erfahren, auch hat sich meine wahlpräferenz nicht sonderlich geändert, aber womöglich war ich einfach nur nicht empfänglich genug für die bestechenden argumente, wer weiß <_<
Naja, lass es mich so sagen, die Erwartungen am Anfang der "Moderatoren/Journalisten" wurden nicht erfüllt. Die hätten am liebsten eine mediale Schlacht/Duell gehabt. Denen ging es viell. nicht in erster Linie um den Inhalt..ich weiß es nicht.
Als sehr störend empfand ich, dass die Moderatoren den Kandidaten manchmal ins Wort fielen...und sie nicht ausreden lassen hatten. Wobei die Kandidaten das sich nicht nehmen ließen, dennoch fortzufahren.
Inhaltlich habe ich nichts Neues erfahren, leider. Ich weiß immer noch so viel wie vorher.

cu

#18 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 14. September 2009, 00:07

ich hätte mir gewünscht, daß mindestens einer von den beiden mal etwas sagt in richtung "die große koalition hat funktioniert, wird funktionieren, aber wir wollen uns einfach nicht reinreden lassen". stattdessen dieses bemühte konstruieren von erfolgen der eigenen partei innerhalb der koalition... das hat mich extrem gelangweilt. den raum habe ich das erste mal verlassen, als illner den mit sicherheit zurechtgelgeten gag über ehestreit machte. wiedergekommen bin ich, kurz bevor klöppel gefragt hat, ob sich in der koalition geduzt wird. da habe ich quasi auf dem absatz kehrt gemacht und mir die sache x-wing-spielend vom nebenzimmer angehört. die meisten feindabschüsse hatte ich bei solchen sprüchen wie (sinngemäß) "die frau ministerin hat einen job gemacht, den sogar einige männer nicht ausgehalten hätten".

#19 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 14. September 2009, 12:26

Hab es mir nicht angesehen.

Beitrag anzeigenbogarnil limdal schrieb am 14. September 2009, 00:07:

"die frau ministerin hat einen job gemacht, den sogar einige männer nicht ausgehalten hätten".

Noch unterschwelliger kann man Frauen nicht diskriminieren... eine Bedeutung darin zu sehen, dass es eine Frau ist und kein Mann liefert eine schöne Einschätzungsgrundlage zur Geisteshaltung des Moderators der Sendung.

oder so:

Der blonde Minister hat einen Job gemacht, den sogar einige dunkelhaarige nicht ausgehalten hätten. Wie brisant...

#20 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.147 Beiträge

Geschrieben: 14. September 2009, 17:59

Beitrag anzeigenKerberos schrieb am 13. September 2009, 22:15:

ach Mist, jetzt hab ich Simpsons verpasst...

und ich habe diese website vertpaßt.

nu hat ER sie übernommen. :(

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)