Inhalte aufrufen

Aufgelesen
Was lest ihr gerade und warum?

• Dir ist hier keine Antwort möglich
226 Antworten zu diesem Thema

#221 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 14. März 2012, 21:24

das klingt, als gäbe es da einen zusammenhang. der würde mich mal interessieren.

#222 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.642 Beiträge

Geschrieben: 15. März 2012, 11:12

ob zusammenhang oder nicht: the stand sollte man unbedingt erkältet auf dem krankenbett lesen. dann ist man auch in der richtigen stimmung für wenigstens die erste hälfte des buches.

#223 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 14. Mai 2012, 19:05

ich bin lesetechnisch im moment sehr unstet unterwegs. in jeder stadt, auf jedem fensterbrett, in jeder tasche ein anderes buch. harry mulischs "die entdeckung des himmels" habe ich nach gefühlten 12 monaten nun endlich geschafft. dabei war das buch nun wirklich nicht langweilig, eher wie ein alter freund zu dem man gerne zurückkehrt und ein bisschen über alte zeiten plaudert, wenn es draußen zu hektisch zugeht.
vor dem schlafengehen habe ich zuletzt paul austers "oracle nights" gelesen. auster ist großartig, DER geschichtenerzähler schlechthin. und ich mag gute geschichtenerzähler sehr gerne. ich hatte als jugendliche mal timbuktu gelesen, in der das leben eines alten mannes aus sicht seines hundes erzählt wird. seltsam, dass es so lange gedauert hat, bis ich wieder etwas von ihm gelesen habe.
zwei bücher an denen ich nur sporadisch lese sind "krabat" (denn es hatte so einen schönen alten einband und irgendwann muss man die geschichte vermutlich mal gelesen haben) und "fast genial", den autor habe ich vergessen, aber da er mein jahrgang ist und ich noch kein buch geschrieben habe, musste ich nun doch mal lesen, was man so schreibt, wenn man so alt ist wie ich. es geht so würde ich sagen und warte lieber noch ein paar jährchen. achso: ganz frisch auf dem tisch: grau von jasper fforde. soll ja sehr gut sein.

#224 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.642 Beiträge

Geschrieben: 15. Mai 2012, 14:02

grau ist das beste, was ich von ihm je gelesen habe. und da die thursday-next-reihe die messlatte hier sehr hoch angelegt hat, soll das gleich als unbedingte empfehlung für das gesamtwerk verstanden werden!

#225 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.148 Beiträge

Geschrieben: 19. Mai 2012, 11:39

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin

und Persepolis von Marjane Satrapi

@An Chiardhuibh
Reicht es wenn ich dir Persepolis bei unserem nächsten Treffen gebe?

#226 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 20. Mai 2012, 17:40

Beitrag anzeigenTara schrieb am 19. Mai 2012, 11:39:

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin

Ist das im Original "Game of Thrones"? Das kenne ich als Serie, eine ziemlich gute sogar. Wie ist es denn als Buch?

Beitrag anzeigenTara schrieb am 19. Mai 2012, 11:39:

@An Chiardhuibh
Reicht es wenn ich dir Persepolis bei unserem nächsten Treffen gebe?

Lass dir Zeit :)

#227 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.148 Beiträge

Geschrieben: Gestern, 10:47

Beitrag anzeigenAn Chiardhuibh schrieb am 20. Mai 2012, 17:40:

Ist das im Original "Game of Thrones"? Das kenne ich als Serie, eine ziemlich gute sogar. Wie ist es denn als Buch?
Die Serie hält sich bis aufs Wort ans Buch. Bis auf ein paar kleinere Anpassungen. Das heißt wenn ich die erste Staffel nicht kennen würde wäre es ein sehr spannendes Buch.

So lese ich es nochmal und kann ab und zu tiefer in die Charaktere vordringen. Da verständlicherweise nicht alles in der Serie auftauchen konnte.

Ich bemühe mich jetzt Buch 3 und 4 vor der zweiten Staffel zu lesen. Ist aber nicht so einfach da jedes Buch 500 Seiten hat!

Fazit: Es ist gut geschrieben, spannend, aber dummerweise kenne ich schon den Handlungsverlauf.

Beitrag anzeigenAn Chiardhuibh schrieb am 20. Mai 2012, 17:40:

Lass dir Zeit :)

Ab nächsten Monat bin ich auf längere Zeit wieder in Leipzig. Also können wir wieder was unternehmen.

Bearbeitet von Tara, Gestern, 10:48,

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)