Libera schrieb am 02. April 2010, 01:35:
Das ist ohnehin immer zu empfehlen.
Ich habe übrigens gerade etwas ganz Schnuffiges angefangen:
Arto Paasilinna - Der wunderbare Massenselbstmord
Denkst du an Selbstmord? Du bist nicht allein! - So lautet ein ungewöhnlicher Anzeigentext, der auf überraschend heftiges Interesse stößt. Niemals hätte der gescheiterte Unternehmer Olli Rellonen mit der Existenz so vieler Gleichgesinnter gerechnet, als er beschloss, seinem Leben ein Ende zu setzen. Aus einem zunächst vagen Vorhaben entwickelt sich ein konkreter Plan: Ein Bus wird gechartert, um an einsamer Stelle gemeinschaftlich das Leben zu beenden. Am verabredeten Tag besteigen die unternehmungslustigen Selbstmordkandidaten schließlich guten Mutes das gemietete Gefährt – und starten ihre einzigartige Reise ohne Wiederkehr ... (Klappentext)
Dabei ist das nicht mal das Beste von ihm. Ich habe inzwischen fast alle im Deutschen erschienen Buecher von Herrn Paasilinna in meinem Besitz und gelesen. Ich finde aber immer noch, dass "Noerdlich des Weltuntergangs" am Besten ist. Das topt nichts. Hol es Dir und lach Dich scheckig! Wirklich... Oder "Die Rache des kleinen Mannes", was hab ich vor Lachen gelegen. Der Mann schreibt so wunderbar herrlich sarkastisch. =)
"Adams Pech die Welt zu retten" ist ebenso genial, ironisch/sarkastisch mit einem Hauch schwarzem Humor und einer Prise Gesellschaftskritik. Man liebt ihn oder hasst ihn.
Ich lese gerade "Sternenschatten" (Sergei Lukianenko) und bin mal wieder fasziniert. Gestern 400 Seiten gelesen. Nacher gehe ich die restlichen 200 an. Russischer duesterer Science Fiction...
Ausserdem habe ich noch die Haelfte von "The Turning" (Jennifer Armintrout) vor mir, ganz nett, aber nichts von Wichtigkeit. Unterhaltsam, leichtweillig und ein paar Vampire. Was sonst. =)
Bearbeitet von Sirkka, 26. April 2010, 21:08,