Hallo liebe Kinder,
zum Zwecke der Kunstschöpfung sucht der liebe Hecki Plakatkarton in Din A2 und passend dazu selbstklebende Transparentfolie in selber Größe. Im Netz gibt es zumeist nur unübersichtlich größer oder kleiner, oder irgendwas und der einzige Laden den ich bislang dazu aufgesucht habe im Bahnhof ganz oben in der ecke konnte mir was Folie anging nicht weiterhelfen.
Sollte also jemand Tipps für weitere Läden und oder Inetseiten haben, immer her damit.
SUCHE: Plakatkarton und Transparentfolie
Eröffnet von Hecki, 16.09.09, 19:45
6 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 16. September 2009, 20:00
Schau eventuell mal bei Gerstaecker oder boesner.
Preislich und vom Angebot her, würde ich zwar Erstere empfehlen, aber boesner hat dafür einen Filiale hier in Leipzig in der Spinnerei. Gerstaecker die nächste in Dresden in der Alten Heeresbäckerei, über Ausfahrt Flughafen schnell zu erreichen. Jedenfalls kann man zwar übers Netz bestellen, aber mit Beratung im Geschäft ist vielleicht bei solchen Fragen nicht verkehrt, das Personal ist bei beiden jedenfalls durchaus kompetent.
Wenn man bei boesner was kaufen will, muss man so ne Art Kundenkarte haben, lässt sich aber recht einfach bekommen. Ansonsten, liese sich das wohl auch so mal organisieren.
Preislich und vom Angebot her, würde ich zwar Erstere empfehlen, aber boesner hat dafür einen Filiale hier in Leipzig in der Spinnerei. Gerstaecker die nächste in Dresden in der Alten Heeresbäckerei, über Ausfahrt Flughafen schnell zu erreichen. Jedenfalls kann man zwar übers Netz bestellen, aber mit Beratung im Geschäft ist vielleicht bei solchen Fragen nicht verkehrt, das Personal ist bei beiden jedenfalls durchaus kompetent.
Wenn man bei boesner was kaufen will, muss man so ne Art Kundenkarte haben, lässt sich aber recht einfach bekommen. Ansonsten, liese sich das wohl auch so mal organisieren.
Geschrieben: 16. September 2009, 20:32
Hm, weder die einen noch die anderen führen Din A2 Karton soweit ich entdecken konnte. Scheint ein echt ungängiges Format zu sein, aber Din A3 ist mir zu klein und die nächste Größe einfach zu groß. Zur Spinnerei kann ich aber mal hinterdackeln, auch wenn die Leute dort mir immer so abweisend und wenig publikumsträchtig vorkamen bislang. Ich fühl mich dort immer irgendwie fremd und verloren, oder so.
Geschrieben: 16. September 2009, 21:03
Also wenn du schreibst, dass dir A3 zu klein ist, schließe ich daraus, dass es nicht exakt A2-Abmessungen haben muss, nur so ca. die Größe, oder?
Weil: Oft kommt sowas von der Rolle, die müsste dann nur 420mm breit sein, schon mal gar nicht so unrealistisch. Ich kann mal rumfragen. Ist's dringend?
Weil: Oft kommt sowas von der Rolle, die müsste dann nur 420mm breit sein, schon mal gar nicht so unrealistisch. Ich kann mal rumfragen. Ist's dringend?
Geschrieben: 16. September 2009, 21:16
phriedrich schrieb am 16. September 2009, 21:03:
Also wenn du schreibst, dass dir A3 zu klein ist, schließe ich daraus, dass es nicht exakt A2-Abmessungen haben muss, nur so ca. die Größe, oder?
Was heißt dringend? Also es muß nicht morgen sein, aber demnächst wäre cool und es wäre gut, wenn man das Zeug danach flach an die Wand hängen kann und es Folie gibt, die ohne Naht darauf geklebt werden kann, unbedingt Din A2 muß es nicht sein, aber das meiste, was ich bislang sah, war eben deutlich größer oder zu klein. Das Ganze ist für 10 Collagen, die ich zu kleben plane.
Bearbeitet von Hecki, 16. September 2009, 21:54,
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)