Die Schmuddelecke
Staubsaugt ihr 2mal die Woche?
Eröffnet von Interessierter, 06.02.10, 15:34
8 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 06. Februar 2010, 16:39
putzpläne sind mir ein graus. inoffizielles abwechseln ist okay, aber bei einem festen plan bekomm ich anarchistische reflexe.
wie man die armaturen restlos sauber bekommt, ist mir auch immer wieder ein rätsel. ich arrangiere mich jedenfalls mit ein oder zwei leichten kalkkringeln. genauso schwierig finde ich, fusseln beim wischen von den nassen fließen zu bekommen. ich kann aber auch noch so sehr kehren oder staubsaugen, bevor ich wische - sobald der scheuerhader zum einsatz kommt, klebt dort, wo ich ihn zuletzt absetze, ein haufen nasser zusammengeschrumpelter fusseln.
wie man die armaturen restlos sauber bekommt, ist mir auch immer wieder ein rätsel. ich arrangiere mich jedenfalls mit ein oder zwei leichten kalkkringeln. genauso schwierig finde ich, fusseln beim wischen von den nassen fließen zu bekommen. ich kann aber auch noch so sehr kehren oder staubsaugen, bevor ich wische - sobald der scheuerhader zum einsatz kommt, klebt dort, wo ich ihn zuletzt absetze, ein haufen nasser zusammengeschrumpelter fusseln.
Geschrieben: 06. Februar 2010, 17:35
Ich staubsauge 2 mal die Woche und mehr.
Oh ja! Bogie hat es schon angesprochen.
SMUZELN!
Ich kämpfe auch immer und jeden Tag mit diesen smuzeln.
Es ist furchtbar!
Manchmal fühlt man sich machtlos dagegen.
Ich kehre...ja, sammel sie sogar ein (mögen sie noch so klein sein).
Dennoch, sie tauchen beim wischen wieder auf...grrrrrrrrr
Es muss doch etwas geben, wie man diesen kleinen smuzeln auf die pelle rücken kann?
Das mit den Kalk an den Amaturen ist in der Hinsicht nicht so schlimm...
ärgerlich? ja..aber nicht so schlimm.
Die Kalkflecken an der Duschkabine dagegen sind sehr sehr störend!
Oh ja! Bogie hat es schon angesprochen.
SMUZELN!
Ich kämpfe auch immer und jeden Tag mit diesen smuzeln.
Es ist furchtbar!
Manchmal fühlt man sich machtlos dagegen.
Ich kehre...ja, sammel sie sogar ein (mögen sie noch so klein sein).
Dennoch, sie tauchen beim wischen wieder auf...grrrrrrrrr
Es muss doch etwas geben, wie man diesen kleinen smuzeln auf die pelle rücken kann?
Das mit den Kalk an den Amaturen ist in der Hinsicht nicht so schlimm...
ärgerlich? ja..aber nicht so schlimm.
Die Kalkflecken an der Duschkabine dagegen sind sehr sehr störend!
Bearbeitet von Interessierter, 06. Februar 2010, 17:35,
Geschrieben: 17. August 2010, 13:04
Geputzt wird, wenn Leute anwesend sind oder sein werden, die der Anblick mancher Oberfläche stören könnte.
Insofern:
"Staubsaugen grob" alle 2 bis 4 Wochen;
"Staubsaugen fein" alle halbe Jahre zum Abtöten der letzten 3 Generation von balkonsuizidalen Wollmäusen und zum Schutz vor elterlicher General-Bergfrühling-Mobilmachung,
"Abwaschen" (mitunter auch "Aufwaschen" genannt) sobald eine Geschirr- oder Besteckeinheit nicht mehr sauber verfügbar ist,
"feuchte Bodenreinigung" sobald man sieht, daß sie fehlt.
Ich brauche 2,5 Stunden für die ganze (60 qm-) Wohnung.
Insofern:
"Staubsaugen grob" alle 2 bis 4 Wochen;
"Staubsaugen fein" alle halbe Jahre zum Abtöten der letzten 3 Generation von balkonsuizidalen Wollmäusen und zum Schutz vor elterlicher General-Bergfrühling-Mobilmachung,
"Abwaschen" (mitunter auch "Aufwaschen" genannt) sobald eine Geschirr- oder Besteckeinheit nicht mehr sauber verfügbar ist,
"feuchte Bodenreinigung" sobald man sieht, daß sie fehlt.
Ich brauche 2,5 Stunden für die ganze (60 qm-) Wohnung.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)