Alice im Wunderland (3D)
Kurz der Inhalt:
Alice soll einen fürchterlichen Snob heiraten, flieht und fällt ins Wunderland. Dort wird sie bereits erwartet, sie soll dies merkwürdige Reich mit rauchenden Raupen und riesen Pilzen, Teeparties und Spielkarten retten. Die böse rote Herzkönigin hat die Macht an sich gerissen und nun macht sich Alice auf den Weg das Monster der Herzkönigin zu besiegen und somit sie. Selbstverständlich ist das nicht so einfach und sie braucht die Hilfe ihrer Freunde, u.a. den komischen Zwillingen, der kleinen tapferen Maus, dem verrückten Hutmacher...
Im Nacherzählen bin ich nicht sehr gut....
Alles in allem: Ich fand den Film recht unterhaltsam. Nun, ich mag aber auch Tim Burtons Werke.
Alice im Wunderland ist recht düster. Dennoch mag ich die Melancholie im Film, die Figuren, besonders die Grinsekatze. Ja, die mochte ich eh schon immer. =) Aber auch Johny Depp macht seine Arbeit gut, mal absolut nicht sexy - dafür wirklich abgedreht, verrückt. Hutmacher eben.
Es ist kein filmischer Meilenstein, aber sehenswert und in 3 D allemal.
Und nun, was meint ihr? Wer hat's gesehn? Wer will noch? Wer auf keinen Fall? Und warum?