Inhalte aufrufen

Auf ins Wunderland
Man folge dem weißen Kaninchen

• Dir ist hier keine Antwort möglich
12 Antworten zu diesem Thema

#1 Sirkka

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 235 Beiträge

Geschrieben: 05. April 2010, 18:13

Neulich habe ich es tatsächlich endlich mal wieder ins Kino geschafft:

Alice im Wunderland (3D)

Kurz der Inhalt:
Alice soll einen fürchterlichen Snob heiraten, flieht und fällt ins Wunderland. Dort wird sie bereits erwartet, sie soll dies merkwürdige Reich mit rauchenden Raupen und riesen Pilzen, Teeparties und Spielkarten retten. Die böse rote Herzkönigin hat die Macht an sich gerissen und nun macht sich Alice auf den Weg das Monster der Herzkönigin zu besiegen und somit sie. Selbstverständlich ist das nicht so einfach und sie braucht die Hilfe ihrer Freunde, u.a. den komischen Zwillingen, der kleinen tapferen Maus, dem verrückten Hutmacher...

Im Nacherzählen bin ich nicht sehr gut....

Alles in allem: Ich fand den Film recht unterhaltsam. Nun, ich mag aber auch Tim Burtons Werke.
Alice im Wunderland ist recht düster. Dennoch mag ich die Melancholie im Film, die Figuren, besonders die Grinsekatze. Ja, die mochte ich eh schon immer. =) Aber auch Johny Depp macht seine Arbeit gut, mal absolut nicht sexy - dafür wirklich abgedreht, verrückt. Hutmacher eben. :P Die weiße Königin fand ich allerdings wirklich ein wenig dämlich-dümmlich-tänzelnd...
Es ist kein filmischer Meilenstein, aber sehenswert und in 3 D allemal.

Und nun, was meint ihr? Wer hat's gesehn? Wer will noch? Wer auf keinen Fall? Und warum?

#2 Rennie

Advanced Member

• Moderatoren
  • 301 Beiträge

Geschrieben: 06. April 2010, 10:42

Ich war am Samstag zu Alice im Kino. Hab ihn auch in 3D gesehen und war begeisterter, als von Avatar in 3D. Melancholisch fand ich den Film nicht, aber es haben halt alle im Wunderland eine kleine Grinsekatze im Gehirn. Du hast recht, die weiße Königin war etwas (mmh, mir fällt nicht das richtige Wort ein) anders. Der Film ist auf alle Fälle zu empfehlen. Tim Burton- Filme mag ich auch und ich denke mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter hat er zwei großartige Schauspieler an seiner Seite.

#3 silastischer waffenteufel

Member

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 06. April 2010, 18:31

Bonham Carter ist Burtons Freundin. Deshalb darf/muß die mitspielen. ;-) Spannend wäre, zu erfahren, was passiert, wenn die Liebe sich ändert und Frau B-C durch, naja sagen wir mal Cameron Diaz, ersetzt würde...
Hoffen wir mal lieber nicht.

Ich bin übrigens noch immer sehr interessiert an dem Film. Hat denn jemand Lust, mit mir zu gehen?

#4 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 06. April 2010, 22:52

Ach die Frau B-C-Marla-Singer ist des Burtons Freundin? *kicher*

#5 Rennie

Advanced Member

• Moderatoren
  • 301 Beiträge

Geschrieben: 07. April 2010, 07:19

Die ist sogar schon lange Burtons Freundin. Passen aber auch gut zusammen. ;)
Wenn Du mit in Chemnitz gehst, dann würde ich nochmal mit in den Film gehen. Aber ist wahrscheinlich für Dich so umständlich, wie für mich immer beim PandoraKinoAbend dabei sein zu können. :(

#6 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 07. April 2010, 08:43

ich würde mitkommen, vielleicht schaffen wir es ja sogar doch noch im rahmen des pandora-kinoabends?

#7 silastischer waffenteufel

Member

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 17. April 2010, 23:05

Beitrag anzeigenAn Chiardhuibh schrieb am 07. April 2010, 08:43:

ich würde mitkommen, vielleicht schaffen wir es ja sogar doch noch im rahmen des pandora-kinoabends?

Huh... Wollten wir nicht am Dienstag mit Ria?

#8 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 17. April 2010, 23:16

Das hätte der letzte sein müssen, die kommende Woche geht nicht.

#9 Sirkka

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 235 Beiträge

Geschrieben: 26. April 2010, 19:07

Und? Wie war's? :rolleyes:

#10 silastischer waffenteufel

Member

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 27. April 2010, 18:38

Erst war das Kind krank, nun bin ich's. Wie sieht es nächsten Dienstag aus? Kann Ria dann vielleicht auch schon wieder? Und An Chiardhuibh?
Und läuft der da überhaupt noch?

#11 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 27. April 2010, 18:53

Ria kann dann gerade wieder nicht mehr.

#12 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 27. April 2010, 21:02

ich hab kurz überlegt, dass wir ja mal eine ausnahme machen und an einem anderen tag gehen könnten, aber die preise sind ja erschreckend! ab mittwoch wird es kontinuierlich teurer, freitags bis sonntags bezahlt man für einen 3d-film geschlagene 10,60. ich widerstehe jetzt dem impuls, das in DM auszurechnen...

ich würde also auch nächste woche dienstag mitkommen, kann aber noch nicht definitv zusagen. der film läuft dann aber nur um 15.15 und 18.00

#13 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 27. April 2010, 21:39

Ist mir beides zu zeitig.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)