Inhalte aufrufen

Fotograf/in und Autor/in gesucht

10 Antworten zu diesem Thema

#1 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 15. April 2010, 18:55

Der Verein Kulturnetzwerk e.V.(im Moment nur mit einer Myspace-Seite präsent) sucht für Projekte eine(n) Fotograf/in und eine(n) Autor/in.

Hier die Anfrage des Vereins, die uns über Myspace erreicht hat. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse, oder kennt jemanden der Lust und Zeit hätte.

FOTOGRAF/IN FÜR FOTOWORKSHOP „BANDFOTOGRAFIE“ GESUCHT
Für den zweiten Fotoworkshop im Rahmen der Wanderausstellung „Eine Reise“ suchen wir eine(n) (semi-) professionelle(n) Fotografen oder Fotografin, der/die an zwei Tagen den Workshop „Bandfotografie“ betreut.
TeilnehmerInnen werden Kinder und Jugendliche sein. Maximal sechs TeilnehmerInnen pro Tag. Es handelt sich um zwei Ein-Tages-Workshops. Es werden voraussichtlich pro Tag zwei junge Bands fotografiert, die dann die besten Fotos für ihre PR-Maßnahmen verwenden dürfen.
Daten: 19. und 20. Juni 2010 Dauer: jeweils ca. 10-16:00 Ort: „Des Geigers Rätsel“ und Umgebung in Leipzig Es gibt eine Gage für die Workshopleitung sowie jeden Tag ein warmes Essen :)
Weitere Infos auch im entsprechenden MySpace-Blog zur Wanderausstellung allgemein und dem ersten Workshop.
Schreibt uns bei Interesse einfach über MySpace oder über info@kulturnetzwerk-ev.de!

B) LITERATUR GRENZENLOS – Same time. Different locations. Common Experience.
Das Projekt: Eine Lesung, parallel und live übertragen – in Mostar (Bosnien und Herzegowina) und in Leipzig. Mit jungen Autoren aus Südosteuropa und aus Leipzig, die Texte zum Thema Grenzen in Form von Prosa oder Lyrik verarbeitet haben.
Wir suchen: Prosa und Lyrik zum Thema Grenzen, die vorgetragen nicht länger als 5 – 7 Minuten dauern. Die Texte sollen in deutscher Sprache verfasst sein. Die eingereichten Texte werden in die jeweils andere Sprache übersetzt – d.h. es gibt ein bosnisches und ein deutsches Leaflet mit Kurz-Biographien der Autoren und den Texten.
Termin: Samstag, 15. Mai 2010, 20 Uhr. Location Leipzig: Kulturlounge - Des Geigers Rätsel / Dresdner Str. 25 Veranstalter: Lipa SouthEast Europe Network e.V. (www.lipa-network.de)
Einsendeschluss für Texte (Prosa, Lyrik) ist der Donnerstag, 30. April: dorothee.baumann@lipa-network.de ; Format: Word oder PDF
Wir freuen uns auf eure Beiträge!

#2 Gast_Fanal_*

• Gäste

Geschrieben: 15. April 2010, 19:48

klingt interessant, aber bei mir wird es schon daran scheitern, dass ich niemals einen meiner Texte vor anderen Leuten vortragen könnte ...

#3 T Lar

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 07. Mai 2010, 10:10

Beitrag anzeigenFanal schrieb am 15. April 2010, 19:48:

klingt interessant, aber bei mir wird es schon daran scheitern, dass ich niemals einen meiner Texte vor anderen Leuten vortragen könnte ...

Warum eigentlich nicht? Du bist doch sonst nicht gerade schüchtern. :P

#4 Gast_Fanal_*

• Gäste

Geschrieben: 07. Mai 2010, 16:26

Beitrag anzeigenT Lar schrieb am 07. Mai 2010, 10:10:

Warum eigentlich nicht? Du bist doch sonst nicht gerade schüchtern. :P

Wenn es darum geht, schon. Vor zehn Jahren, wo die Frau, die damals mein erstes Buch lektorierte, mit mir durch den Text gehen wollte, war das nur über das Internet möglich, weil ich mich jedesmal peinlich berührt fühlte, wenn sie in meiner Gegenwart Stellen aus meinen Texten vorlesen wollte. Ich fand das grauenhaft. Ich finde die Vorstellung grauenhaft, auf einer Bühne zu sitzen und eigene Texte vorzulesen ... bei fremden Texten könnte ich mir das ohne Probleme vorstellen ...

#5 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 08. Mai 2010, 17:53

du sprichst mir aus der seele, fanal. ich hatte zwar noch nicht mit professionellen lektoren zu tun, aber es ist ja eigentlich egal wem man die eigenen sachen vorlesen soll. ich muss auf jeden fall das zimmer verlassen, wenn jemand etwas von mir liest. das galt sogar für hausarbeiten, wo der künstlerische freiraum ja nun nicht gerade groß und das thema nicht wirklich persönlicher natur ist. manchmal frage ich mich bei lesungen, wie um himmels willen diese leute es schaffen, so ungezwungen vorzulesen. vielleicht bekommt man ja vor einer lesereise eine art desensibilisierungstherapie oder man wird mit tollen geschenken geködert, wer weiß.

#6 Gast_Fanal_*

• Gäste

Geschrieben: 09. Mai 2010, 10:20

Beitrag anzeigenAn Chiardhuibh schrieb am 08. Mai 2010, 17:53:

du sprichst mir aus der seele, fanal. ich hatte zwar noch nicht mit professionellen lektoren zu tun, aber es ist ja eigentlich egal wem man die eigenen sachen vorlesen soll. ich muss auf jeden fall das zimmer verlassen, wenn jemand etwas von mir liest. das galt sogar für hausarbeiten, wo der künstlerische freiraum ja nun nicht gerade groß und das thema nicht wirklich persönlicher natur ist. manchmal frage ich mich bei lesungen, wie um himmels willen diese leute es schaffen, so ungezwungen vorzulesen. vielleicht bekommt man ja vor einer lesereise eine art desensibilisierungstherapie oder man wird mit tollen geschenken geködert, wer weiß.

Ja, ich bin bei den Lesungen manchmal völlig von den Socken, wie manche Leute es schaffen, Texte, die wirklich schlecht sind, mit so viel Selbstvertrauen und Charisma vorzutragen, dass die Leute auch noch heftig applaudieren. Ich wünschte, ich könnte dass ...

#7 Zilpzalp

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 09. Mai 2010, 11:06

Also,ich bevorzuge gute Texte,die auch mal mit weniger Selbstvertrauen und Charisma vorgetragen werden können.Solange es nicht in Stottern ausartet....hauptsache die Texte sind gut.
Ich denke Lampenfieber seitens des Autors ist immer mit im Spiel,denn schließlich weiß man nie wie das Publikum drauf ist.Auf Seiten der Veranstalter ist es übrigens ähnlich.
(Da kommt z.B. ein berühmter Schauspieler ,der am Abend aus seinen Erinnerungen lesen will und hängt die riesigen Plakate,die den Veranstaltungsort schmücken sollen auf einer großen Leiter turnend selber auf.)
Es sind halt alles nur Menschen und mit der Zeit gewöhnt man sich an Vieles.

#8 Gast_Fanal_*

• Gäste

Geschrieben: 09. Mai 2010, 16:53

Beitrag anzeigenZilpzalp schrieb am 09. Mai 2010, 11:06:

Also,ich bevorzuge gute Texte,die auch mal mit weniger Selbstvertrauen und Charisma vorgetragen werden können.Solange es nicht in Stottern ausartet....hauptsache die Texte sind gut.
Ich denke Lampenfieber seitens des Autors ist immer mit im Spiel,denn schließlich weiß man nie wie das Publikum drauf ist.Auf Seiten der Veranstalter ist es übrigens ähnlich.
(Da kommt z.B. ein berühmter Schauspieler ,der am Abend aus seinen Erinnerungen lesen will und hängt die riesigen Plakate,die den Veranstaltungsort schmücken sollen auf einer großen Leiter turnend selber auf.)
Es sind halt alles nur Menschen und mit der Zeit gewöhnt man sich an Vieles.

Sag mal, Zilpzalp, bist du eigentlich auch einer von uns SL-Geschädigten oder wie bist du ins Pandoras gekommen?

#9 Zilpzalp

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 09. Mai 2010, 17:25

Beitrag anzeigenFanal schrieb am 09. Mai 2010, 16:53:

Sag mal, Zilpzalp, bist du eigentlich auch einer von uns SL-Geschädigten oder wie bist du ins Pandoras gekommen?
Mir wurde Pandora von anderen Mitgliedern wärmstens ans Herz gelegt.
Zilpzalpe sind außerdem von Natur aus recht neugierig .Da mir der eine oder andere Beitrag gut gefällt
schaue ich ab und zu mal nach ob es was Neues gibt.
Gerne treibe ich mich im Literatur-Forum herum .Das ist berufsbedingt. :)

#10 Gast_Fanal_*

• Gäste

Geschrieben: 10. Mai 2010, 20:39

Beitrag anzeigenZilpzalp schrieb am 09. Mai 2010, 17:25:

Mir wurde Pandora von anderen Mitgliedern wärmstens ans Herz gelegt.
Zilpzalpe sind außerdem von Natur aus recht neugierig .Da mir der eine oder andere Beitrag gut gefällt
schaue ich ab und zu mal nach ob es was Neues gibt.
Gerne treibe ich mich im Literatur-Forum herum .Das ist berufsbedingt. :)

Was machst du denn beruflich?

#11 Zilpzalp

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 10. Mai 2010, 20:52

Ich verkaufe Bücher. :)

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)