Ich bin geschockt. Peter Steele (Frontman von Type O Negative )ist tot.
Was sagt ihr dazu?
Type O Negative
Schock für alle Metalfans
Eröffnet von Rennie, 17.04.10, 19:53
5 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 17. April 2010, 20:16
Ich hab deswegen in den letzten Tagen noch mal einige der alten Sachen wieder gehört.
Andererseits muss ich sagen, dass ich es nicht als Schock empfunden habe – irgendwie zu weit weg, hatte nie wirklich eine Verbindung zu Type'o. (Vielleicht noch eher zu Carnivore …)
Andererseits muss ich sagen, dass ich es nicht als Schock empfunden habe – irgendwie zu weit weg, hatte nie wirklich eine Verbindung zu Type'o. (Vielleicht noch eher zu Carnivore …)
Geschrieben: 17. April 2010, 22:33
Ach verdammt. Das ärgert mich jetzt aber. Den wollte ich nochmal live sehen. Auch nur wegen der äußeren Erscheinung, versteht sich. Seit er Katholik geworden war, konnte man ja die Mucke vergessen. Verdammt... die Ikone aller harten Metal-Kerle in den 80ern...
Geschrieben: 18. April 2010, 11:13
Ich hatte mir in Belfast ein Album von denen gekauft, um meine langen Busfahrten dort mit etwas Musik aufzulockern. Hab das irgendwie sehr episch in Erinnerung - Kopf an die Scheibe gelehnt, draußen weite, flache Landschaften eingehüllt im typischen Inselwetter, an der Scheibe ein paar Regentropfen, der Fernbus rollt meditativ über die Autobahn hinweg. Ich tagträume etwas und höre währenddessen auf meinen Kopfhörern "Live is Killing me".
Woran ist er denn gestorben?
Woran ist er denn gestorben?
Geschrieben: 18. April 2010, 12:43
herzversagen. möglicherweise spätfolge der zeitweiligen kokainsucht. auf den konzerten, die ich besuchte, hatte er aber auch meistens ne flasche rotwein geleert. das ist ziemlich imposant, wenn es in einem vierzigminutenset passiert. trotzdem waren type o negative eine der besseren live-bands, die es schafften, die stimmung und atmosphäre ihrer alben auch auf der bühne rüber zu bekommen. außerdem sah es klasse aus, die waren ja alle riesig, grün angestrahlt und cool.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)