Inhalte aufrufen

Centraltheater und Skala
hilflose Sucherei der gestrig-spießigen Schauspielfans

• Dir ist hier keine Antwort möglich
37 Antworten zu diesem Thema

#21 Gast_Fanal_*

• Gäste

Geschrieben: 09. Mai 2010, 16:57

Beitrag anzeigenphriedrich schrieb am 06. Mai 2010, 22:52:

15. geht bei uns beiden auch überhaupt nicht.

Bei mir würde der 15. passen. Würde versuchen, einer Babysitter zu organisieren, damit Antje mitkommen kann. So, wer ist nun noch dabei und wie läuft das mit den Karten?

#22 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 10. Mai 2010, 08:49

Nur am Rande, durchaus positive Worte in »der Freitag«: Die Abschaffung des Zusammenhangs

#23 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 10. Mai 2010, 13:07

Uah. Die Abschaffung ist ja mit Anfassen... :)

RAF: böse!
Also das RAF würd ich schon gern mitnehmen... Wir können ja auch was anderes gucken, oder wann anders nochmal festen oder oder oder, ne?
Fanal, ihr könnt ja trotzdem zum Fest gehen! Theater geht eigentlich immer und öfter :)

#24 Rabenfutter

Newbie

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 385 Beiträge

Geschrieben: 12. Mai 2010, 20:09

Beitrag anzeigenLibera schrieb am 10. Mai 2010, 13:07:

Uah. Die Abschaffung ist ja mit Anfassen... :)

RAF: böse!
Also das RAF würd ich schon gern mitnehmen... Wir können ja auch was anderes gucken, oder wann anders nochmal festen oder oder oder, ne?
Fanal, ihr könnt ja trotzdem zum Fest gehen! Theater geht eigentlich immer und öfter :)

Schade, Anfassen wär toll.
Ich hatte das noch nie so. Also so. Naja, wisst schon.

Ich guck gern mit dir was Anderes. Sag einfach, was, wann, wie teuer, wo.

Und: Noch besseres Theater gibt es am 19.5. im Darkflower, da lesen die beklopptesten Leute die beklopptesten Pogo-Gothic-Nekro-Texte ever. Sogar EvilT soll wohl da sein.

#25 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 12. Mai 2010, 20:19

DF + EvilT sind ehrlich gesagt schon zwei gute Gründe für mich nicht hinzugehen. Wobei ersterer überwiegt. Ich war dort dieses Jahr schon zu einer Lesung und wusste auch gleich wieder, warum ich die Lokalität sonst meide.

#26 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 12. Mai 2010, 20:41

hmm, wegen der sargtische oder der geschlechtslosen teufelwandmalereien? (rhetorische frage, muß nicht beantwortet werden)

#27 Gast_Fanal_*

• Gäste

Geschrieben: 13. Mai 2010, 09:52

Beitrag anzeigenRabenfutter schrieb am 12. Mai 2010, 20:09:

Noch besseres Theater gibt es am 19.5. im Darkflower, da lesen die beklopptesten Leute die beklopptesten Pogo-Gothic-Nekro-Texte ever. Sogar EvilT soll wohl da sein.

oops, gar keine Angst, dass dir solche Sätze an anderer Stelle um die Ohren fliegen könnten ... ??

#28 silastischer waffenteufel

Member

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 13. Mai 2010, 19:24

Beitrag anzeigenRabenfutter schrieb am 12. Mai 2010, 20:09:

Pogo-Gothic-Nekro-Texte

Das ist schon ein Ausschlußkriterium. Ich wäre am Samstag mitgekommen, aber nun wären das wohl nur wir 3? Gäbe es denn einen Alternativtermin/Alternativstück?

#29 Gast_Fanal_*

• Gäste

Geschrieben: 13. Mai 2010, 19:31

Beitrag anzeigensilastischer waffenteufel schrieb am 13. Mai 2010, 19:24:

Ich wäre am Samstag mitgekommen, aber nun wären das wohl nur wir 3? Gäbe es denn einen Alternativtermin/Alternativstück?

Ja, ich weiß auch nicht, wir haben jetzt auch so ein bißchen die Lust verloren ... Deswegen kann ich mich nur an deine Frage dranhängen ...

#30 Rabenfutter

Newbie

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 385 Beiträge

Geschrieben: 13. Mai 2010, 19:37

@ phriedrich, bogarnil limdal, fanal, silastischer waffenteufel:

Die Lesung spielt natürlich mit dem Klischee und den Erwartungen des unbeleckteren Publikums.
Wenn ihr krasse Texte in einem absolut passend stillosen Ambiente erleben wollt, die totale Negation des verneinten Nihilismus, dann kommt hin.
50 Besucher will ich haben, denn 50 Stühle habe ich bestellt.

#31 Gast_Fanal_*

• Gäste

Geschrieben: 14. Mai 2010, 12:06

Beitrag anzeigenRabenfutter schrieb am 13. Mai 2010, 19:37:

@ phriedrich, bogarnil limdal, fanal, silastischer waffenteufel:

Die Lesung spielt natürlich mit dem Klischee und den Erwartungen des unbeleckteren Publikums.
Wenn ihr krasse Texte in einem absolut passend stillosen Ambiente erleben wollt, die totale Negation des verneinten Nihilismus, dann kommt hin.
50 Besucher will ich haben, denn 50 Stühle habe ich bestellt.

Nee, sorry, trau mich nich *angst* ...
EvilT hat mir Prügel angeboten, wenn wir uns mal im richtigen Leben begegnen, und seine Lizzy macht mir ebenfalls den Eindruck, als würde sie sich am liebsten mit ausgefahrenen Krallen auf mich stürzen. Wenn du dir immer solche superanstrengenden Kampflyriker zu deinen Lesungen einlädst, musst du halt damit rechnen, dass auch mal der eine oder andere Stuhl freibleibt ...

#32 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 14. Mai 2010, 16:43

hmm, wenn es ne prügelei zu bestaunen gibt, würde ich vielleicht auch kommen.

#33 Rabenfutter

Newbie

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 385 Beiträge

Geschrieben: 17. Mai 2010, 13:14

Beitrag anzeigenFanal schrieb am 14. Mai 2010, 12:06:

Nee, sorry, trau mich nich *angst* ...
EvilT hat mir Prügel angeboten, wenn wir uns mal im richtigen Leben begegnen, und seine Lizzy macht mir ebenfalls den Eindruck, als würde sie sich am liebsten mit ausgefahrenen Krallen auf mich stürzen. Wenn du dir immer solche superanstrengenden Kampflyriker zu deinen Lesungen einlädst, musst du halt damit rechnen, dass auch mal der eine oder andere Stuhl freibleibt ...

Ööööööhm, guter Fanal, die sind beide verbal so hart, wie sie im echten Leben soft sind.
Keine Sorge, da schmerzt dich keiner.

#34 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 19. September 2010, 11:07

Übrigens:
Wir haben es bereits geahnt, nun wissen wir es. Unser Centraltheater ist was ganz Besonderes. Das Centraltheater Leipzig ist das einzige in der gesamten BRD, das sich einen eigenen Hausphilosophen als Vermittler zwischen Akteuren und Publikum leistet. Ist das nicht schön?
Besonders besonders finde ich seine "Prüfgesellschaft für Sinn und Zweck" - informativ, kommunikativ und vor allem mal humorvoll. So mag ich Theater.

Übrigens²:
Die neue Spielzeit hat begonnen und unser Lieblings-Centraltheater lockt uns mit vielen schönen und lustigen und traurigen und klassischen und verrückten und lauten und leisen und unbequemen und lässigen Dingen in seine polsterbestuhlten Hallen.

Spielplan September
(Wie immer auf den Titel klicken und Infos einsaugen...)

Wer hat Lust?

#35 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 19. September 2010, 11:13

Übrigens ³:

Hier ist schon etwas Schnuffiges. Die "Prüfgesellschaft für Sinn und Zweck" veranstaltet augenscheinlich immer mal wieder "konspirative Treffen" mit LEsungen, Diskussionen, Filmen und was sonst noch Spaß macht.

Die Veranstaltung im Oktober klingt super:

Zitat

05.10., Centraltheater Rangfoyer, 20 Uhr, 5 € / für Mitglieder frei

Das Deutsche Ding

Zu Gast: Wiglaf Droste

Zwanzig Jahre Einheitsbrei und keiner will mitfeiern. Abgesehen von Fußball und Wirtschaft („Wir sind Exportweltmeister!“) scheint das Hauptmerkmal des Deutschseins das Nichtdeutschseinwollen zu sein. Welche Rolle spielen noch die alten nationalen Mythen? Was ist überhaupt das Besondere an den deutschen Zuständen? Vielleicht eben nur die Illusion, dass es daran etwas Besonderes gibt? Lässt sich noch etwas Vernünftiges über Deutschland sagen? Vor allem: Kann man endlich über Deutschland lachen?

Guillaume Paoli

Wiglaf Droste, laut Süddeutsche Zeitung „der Tucholsky unserer Tage“, ist Autor vieler Bücher, Sänger, Feinschmecker und Wahlleipziger. Seine bissigen Satiren nationaler Sitten haben manch einen Mitbürger gekränkt. Droste ist aber auch ein Verfechter deutscher Sprachfeinheiten. Mit ihm sinniert und lästert Guillaume Paoli.

Wer möchte gern mit mir deutschtümeln gehen?

Bearbeitet von Libera, 19. September 2010, 11:13,

#36 flaschenpost.sitebob

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 132 Beiträge

Geschrieben: 19. September 2010, 12:27

Ein Hausphilosoph hat was. Echt. Der nette Herr mit seinen gruselgien Hemden schaffte es auch immer wieder in die lokale Presse. Was er dann dort absondert ist zwar ungenießbar, aber immerhin. Jeder Verein, der am Rande der Gesellschaft was bewegt (und das seit Jahren), bekommt nicht halb soviele Zeilen. Trotzdem: Wenn das städtische Theater schon einen Hausphilosphen sein eigen nennen kann, dann fordere ich heute und an dieser Stelle für das Rathaus einen Hofnarren.

#37 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 19. September 2010, 19:15

Schick ne Bewerbung. Ich mach mit. :)

#38 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 19. September 2010, 20:04

Oh, zu Wiglaf Droste komm ich gern mit. Wenn ich kann.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)