ich bin vorhin an der mb vorbei gekommen und sah dort zwei menschen vom bürgerservice, also irgendwie von der stadt, angestrengt auf ein fahrrad starren und dinge auf ein blatt papier schreiben. oh freude, es waren keine fiesen polizisten die an lampen rütteln, sondern fahrradregistrierbevollmächtigte! meine daten wurden auf das vorletzte protokoll des tages geschrieben, die beiden nach mir mussten sich einigen. wie auch immer, der informationswert dieses threads folgt nun: morgen sind die herren noch einmal an jener stelle, zwischen mb und uni. wer also sein fahrrad kostenlos registrieren möchte, hat morgen noch einmal ziemlich einfach die gelegenheit dazu.
Fahrrad registrieren lassen
Eröffnet von An Chiardhuibh, 28.04.10, 16:55
5 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 28. April 2010, 21:34
also bei mir ist die zahl schon auf dem fahrrad gewesen, sowas scheint heute automatisch gemacht zu werden. diese zahl wird registriert und man bekommt so einen schicken polizeiaufkleber. wäre ich ein böser fahrraddieb, würde ich lieber das rad ohne aufkleber nehmen..
ich hab heute aber auch nochmal nachgefragt. sobald irgendwo räder auftauchen, die womöglich gestohlen sind, wird ein abgleich mit der datenbank gemacht. das geschieht auch, wenn jemand sein rad registrieren lässt. falls man also hehlerware gekauft hat, erfährt man es spätestens dann.
wer es morgen nicht schafft, kann hier einen fahrradpass herunterladen, ausfüllen und anschließend sein rad kostenlos bei der polizei registrieren lassen. (steht auch alles in dem, dem fahrradpass angehängtem, merkblatt.
ich hab heute aber auch nochmal nachgefragt. sobald irgendwo räder auftauchen, die womöglich gestohlen sind, wird ein abgleich mit der datenbank gemacht. das geschieht auch, wenn jemand sein rad registrieren lässt. falls man also hehlerware gekauft hat, erfährt man es spätestens dann.
wer es morgen nicht schafft, kann hier einen fahrradpass herunterladen, ausfüllen und anschließend sein rad kostenlos bei der polizei registrieren lassen. (steht auch alles in dem, dem fahrradpass angehängtem, merkblatt.
Geschrieben: 08. Mai 2010, 18:24
Hier sind noch weitere Termine für's kostenlose Fahrradregistrieren:
- Am Sonntag (9.5) in der Zeit zwischen 10:00 und 17:00 Uhr besteht im Rahmen des Connewitzer Straßenfestes die Möglichkeit, Fahrräder durch Kollegen des Polizeireviers Südwest und des Bürgerdienstes LE in der Selneckerstraße kostenlos registrieren zu lassen. Auch am Sonntag: in der Dahlienstraße in Leipzig-Grünau – hier veranstaltet die WOGETRA ein großes Dahlienfest
- am 12.05., 09.06., 14.07., 11.08., 08.09., 13.10.2010 jeweils zwischen 15.00 und 17.00 am Kaufland in der Georg-Schumann-Straße
- am 20.5. 2010 zwischen 17.00 und 19.00 im Gemeindeamt Lützschena Stahmeln
- ab dem 14.06.2010 wird jeden 2. und 4. Montag im Monat Bürgervereinshaus Möckern/Wahren, Georg-Schumann-Straße 294, letzter geplanter Termin ist vorerst der 25.10.2010.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)