Inhalte aufrufen

Die Fußball-WM in Südafrika

• Dir ist hier keine Antwort möglich
67 Antworten zu diesem Thema

#1 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 08:25

Erstaunt stelle ich fest, dass dieses Forum noch nicht über einen Fußball-WM-Thread verfügt. Bevor ich also vor lauter Hass auf vor meinem Fenster vorbeiziehende Horden musikalisch ungehobelter Menschen die Lust an diesem Event verliere, ändere ich diesen Umstand besser sofort.

Was haben wir also bis jetzt? Einen guten Start für Gastgeber Südafrika, weniger Berauschendes von Frankreich und Argentinien, Südkorea und Nordkorea in einem Wettbewerb (wenn auch nicht in einer Gruppe) vereint und nach dem gestrigen 4:0, seien wir doch ehrlich, weiß ohnehin die Welt wer hier als Sieger vom Platz geht.

Also ihr Lieben, Hand aufs Herz: Wer wischt sich gerade noch die letzten Reste Fettschminke aus dem Gesicht? Welche Fähnchen schmücken euer Autodach und die Frage aller Fragen (rein rhetorisch, wir wissen es ja längst): wer wird Weltmeister?

#2 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 16:58

ich wurde heut zeuge von liebenswert hämischer diskussion zwischen deutschen und italienern über zu erwartende torverhältnisse heute ("20 zu 0") und spielbegegnungen in bälde. auf dieser ebene gefällt mir das, also dieses schulhofmäßige aufplustern und auf dicke hose machen unter erwachsenen. für die nächtlichen trötkonzerte wünsche ich mir allerdings aber auch gelegentlich mindestens einen leistungsstarken wasserschlauch. als gestern deutschland gewann, war ich dank mehrtägiger sensibilisierung bereits zermürbt genug, den schief geblasenen billigplastiklärm nicht mehr als jubel anerkennen zu können. war ja auch kaum ein unterschied zu den nächten davor.

#3 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 17:03

Es ist immer wieder ein schöner Vorwand um Freunde heimzusuchen, auf deren Balkon zu grillen, sich mit Leckereien vollzustopfen, Bowle zu schlürfen, etwas rumzulungern, Shisha zu rauchen, zu schwatzen, uswusf., und nebenbei läuft dann halt irgendwas mit viel Grün. :)

#4 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 17:07

mit oder ohne einladung? :unsure:

#5 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 17:13

Zitat

auf dieser ebene gefällt mir das, also dieses schulhofmäßige aufplustern und auf dicke hose machen unter erwachsenen.
gnihihi, ich liebe es. wie sie immer alle zu experten werden während der wm... da nehm ich mich mal nicht aus:

Zitat

nach dem gestrigen 4:0, seien wir doch ehrlich, weiß ohnehin die Welt wer hier als Sieger vom Platz geht
nojo, lassen wir mal die kirche im dorf. das war zwar schön, aber auch australien. :)

auf welches land tippt ihr eigentlich?
ich schwanke ständig zwischen spanien, england und deutschland.
wenn ich mich festlegen müsste: spanien.
einfach weil rooney sich bestimmt noch verletzt (die packen den nachts bestimmt in styropor ein...) und deutschland wieder knapp am finale vorbeischrammt.

#6 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 17:23

Beitrag anzeigenbogarnil limdal schrieb am 14. Juni 2010, 17:07:

mit oder ohne einladung? :unsure:
Mit natürlich.
Und wir hatten ja auch alle einen Teil der Verpflegung mit.

Wer letztendlich gewinnt ist egal, Hauptsache der Gewinner spielt schön und verdient es sich.

#7 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 20:10

irgendwie ist das gerade nicht wirklich spannend was man da an fußball geboten bekommt. von wegen 20:0...da sind jene mit begleitprogramm deutlich im vorteil. noch nicht einmal der stream hängt, da könnte ich mir ja vielleicht noch einbilden es passierte gerade irgendetwas aufregendes...

oh, gerade hat paraguay ein tor geschossen! hätte ich gewusst, dass das so einfach ist, hätte ich ja schon längst einen beitrag geschrieben :D

#8 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.148 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 20:39

Es sollte nicht unterschätzt werden, dass auch Glück mit dazu gehört.

Also wenn Deutschland Glück hat, könnte es Weltmeister werden. Jedoch kann ich unseren Torwart noch nicht so richtig einschätzen. Immerhin ist er ja nicht gerade erste Wahl und Ahnung von den aktuellen Fußballern habe ich nicht.

Jedoch erkennt mein strategisch geschultes Auge (oder beide sogar) dass das Angriffspiel der Deutschen dank Yooooooooogis Taktik eine wahr Augenweide ist. Selten so schönen Fußball gesehen. Ein Traum. Besonders nach dem vierten Bier.

#9 Gast_Fanal_*

• Gäste

Geschrieben: 14. Juni 2010, 21:11

Keine Schminke, keine Fähnchen am Auto, aber Begeisterung pur für unseren Auftritt und garantiert viel Herzklopfen bei den nächsten Spielen
SCHLAND!

#10 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 21:45

und zur abwechslung: "brick-by-brick-fussball", hier z.b. das spiel england-usa (besonders zu empfehlen ab 0:54, mindestens genauso tragisch wie das original)

#11 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 22:11

oder der klassiker

#12 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 22:15

BzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzz

Hab gestern mit einer Brazilanerin gechattet und sie meinte, sie hätte ebenfalls Deutschland gegen Australien geschaut, die Deutschen wären sehr gut gewesen. Ist doch toll, wenn man Anerkennung von den Fußballgöttern bekommt. :) Ahh und Brasilen spielt am Dienstag gegen Nord Korea... wollte ich erst gar nid glauben. Das werde ich natürlich versuchen unbedingt anzuschauen... lol

#13 Zilpzalp

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 22:22

Wenn Deutschland weiter so gut wie gegen Australien spielt, könnten wir verdient Weltmeister werden .
Ich schaue mir aber nicht nur die Spiele unserer Mannschaft an ,sondern auch viele aus anderen Gruppen ,denn da könnten ja z.B. potentielle Gegner dabei sein .
Gute und spannende Spiele werden hoffentlich noch kommen ,denn sonst könnte man seine Zeit auch anders nutzen ,als sie schlafend vorm Fernseher zu verbringen.
Schön finde ich auch,daß man so manches über das Gastgeberland erfährt...
...und wenn Poldis Schuhe auch in der Bundesliga treffen ,dann gibts für mich nicht nur ein Sommermärchen,sondern auch ein Herbst-,Winter-und Frühlingsmärchen. :rolleyes:

#14 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 22:43

Beitrag anzeigenKerberos schrieb am 14. Juni 2010, 22:15:

Ahh und Brasilen spielt am Dienstag gegen Nord Korea... wollte ich erst gar nid glauben. Das werde ich natürlich versuchen unbedingt anzuschauen... lol

das wird sicher spannend. ich erwarte entweder stechschritt statt blutgrätsche oder aber eine massenflucht in den gegnerischen coachingraum. aber vermutlich ist der nordkoreanische sportkader ähnlich im goldkäfig verpackt, wie dereinst die ddr-sportelite, und bekommt weder von den verlockungen des westens, noch vom elend der eigenen bevölkerung wirklich was mit.

#15 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 14. Juni 2010, 22:58

Zitat

Jedoch erkennt mein strategisch geschultes Auge (oder beide sogar) dass das Angriffspiel der Deutschen dank Yooooooooogis Taktik eine wahr Augenweide ist.
Ist hübsch, ne? Und dem Klose konnte man sein Tor (endlich, endlich) nur von Herzen gönnen.

Zitat

Wenn Deutschland weiter so gut wie gegen Australien spielt, könnten wir verdient Weltmeister werden.
Uiii da wär ich jetzt vorsichtig mit Prognosen...
Es mag ja wunderwunderschön gewesen sein, aber das sollte man auch im Verhältnis betrachten. Gegen Australien kann man sich als deutsche Mannschaft ganz gut Chancen herausspielen, die lassen einem immer mal offene Räume und machen immer mal entscheidende Fehler...
Das sieht dann schon ganz anders aus wenn Portugal, Spanien, Holland, Blablubb oder England auf dem Rasen stehen...
Allerdings denke ich auch, dass die Chancen für Deutschland selten so gut standen wie in diesem Jahr.

Zitat

Wer letztendlich gewinnt ist egal, Hauptsache der Gewinner spielt schön und verdient es sich.
Stimmt schon. Aber das hier ist Übersprungshandlungs-Krieg! Wirf doch nicht mit Wattebäuschen!

#16 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 15. Juni 2010, 00:33

ich halte für blablubb die daumen.

#17 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 15. Juni 2010, 11:58

Prima. Die gewinnen bestimmt!

Hier gibts doch auch Männer, ne?
Kann mir mal ein Vertreter jener genitalen Kaste erklären, was das mit dem Spucken bei Fußballern immer soll? Dauernd spuckt da wer auf den Rasen. Ist das vielleicht eine Ejakulations-Ersatzhandlung? Oder haben die einfach keine Zeit zum Schlucken?

Uuund noch was:
Gutmenschenforum, Obacht!
Was sagt ihr denn so zu Katrin Müller-Hohensteins versehentlicher Verbalgrätsche?

Zitat

Im Gespräch mit Oliver Kahn kommentierte ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein das Tor von Miroslav Klose zum 2:0 wie folgt: „Das ist für Miro Klose doch ein innerer Reichsparteitag, jetzt mal ganz im Ernst, dass der heute trifft.“ (von da)

Bearbeitet von Libera, 15. Juni 2010, 12:01,

#18 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 15. Juni 2010, 12:17

nach diesem spruch war polen offen. zurecht, denn solche sprache gehört konsequent ausgemerzt. solche aus der art schlagenden metaphern gehören feierlich dem reinigenden feuer überantwortet und nicht öffentlich herausgeplatzt. auch nicht im scherz. natürlich wird wieder irgendwer daherkommen und sagen, er habe da eine ausnahmesituation, den guten vergleich unter den millionen schlechten. aber das ist nicht zu tolerieren. da muß man allerfanatischst rufen: "nein! so nicht!" denn sonst kommt am ende jeder mit seiner guten nazimetapher dahergelaufen und möchte die ausgenommen sehen. drum hoch die fahnen der tugend und die reihen der empörung dicht geschlossen!

was das spucken versus schlucken angeht... oh je, ich kann gar nicht so schnell rot werden, wie mir unmoralische inhalte durchs gehirn rattern.

#19 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 16. Juni 2010, 08:51

Zitat

drum hoch die fahnen der tugend und die reihen der empörung dicht geschlossen!
jawollja! freie deutsche jugend bau auf!
und jetzt nehme ich einen textsatiremarker und streiche alle deine wirklich schönen nazimetaphern auf dem bildschirm an... moment... nicht an der maus wackeln! :P

ich persönlich bin da eher ein freund der entspannten rüge. es gibt solche und solche und wiederum andere verbalentgleisungen - das müsste man doch allmählich auch mal differenzieren können ohne dabei laut aufzuschreien. ein gewese immer...

Zitat

was das spucken versus schlucken angeht... oh je, ich kann gar nicht so schnell rot werden, wie mir unmoralische inhalte durchs gehirn rattern.
na, dann werd halt nicht rot...
hast du eine erklärung? die kannste auch mit roten ohren tippen. sieht ja keiner.

schnell noch was dirrrekt zum topic:

bah, war das gestern ein unschöner spieltag.
da hat man nun so hohe erwartungen, ist ja schließlich die "killergruppe"... und dann sowas.
dass die elfenbeinküste und portugal sich nichts schenken würden, war irgendwie vorher klar. aber hätten sie nicht wenigstens so tun können, als würden sie so richtig miteinander um platz zwei rangeln? enttäuschender auftritt.
und brasilien erst! da fang ich lieber gar nicht erst an mich aufzuregen...

Bearbeitet von Libera, 16. Juni 2010, 08:55,

#20 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 16. Juni 2010, 09:46

Beitrag anzeigenLibera schrieb am 16. Juni 2010, 08:51:

ich persönlich bin da eher ein freund der entspannten rüge. es gibt solche und solche und wiederum andere verbalentgleisungen - das müsste man doch allmählich auch mal differenzieren können ohne dabei laut aufzuschreien. ein gewese immer...

ja, die differenzierung... man darf als vorstand der deutschen bundesbank hochgradig dümmlich herablassende rassistische äußerungen mit vollem kalkül an den mann bringen, ohne daß ganz deutschland (=bildzeitungsredaktion) entsetzt nach luft schnappt. aber man darf nicht begriffe in unpolitischen zusammenhängen jenseits einer hintergründigen programmatik verwenden, wenn sie irgendwas mit hitler zu tun haben.

Zitat

hast du eine erklärung? die kannste auch mit roten ohren tippen. sieht ja keiner.

ich hab mal gehört, daß frauenfußball sich bewußt von den unsitten der männer abzugrenzen versucht, mit verzicht auf gespucke, schwalben und demonstratives genitalkratzen. das soll den wert des schönen spiels noch steigern und damit quasi den traditionellen "vorsprung" der herren auf der anerkanntheitsskala dahinschmelzen. die erklärung wäre dann also: frauenfußball ist hart und asketisch, weil er gegen die ignoranz der fußballfans kämpft. männerfußball läßt sich gehen, weil er sich wie zu hause fühlen darf.

[es könnte aber wie immer auch an der göttlichen vorherbestimmung liegen. der frau als natürliche reinigungskraft ziemt schmutziges und unmanierliches betragen nicht. ich bin mir sicher, das könnte ich öffentlich verlautbaren, ohne das ganz deutschland (=bildleserschaft) erschrocken innehält und so ein eisiges schweigen sich breit macht, daß man eine stecknadel fallen hört. die dann natürlich von irgend einer frau aufgehoben wird.]

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)