Die Fußball-WM in Südafrika
Geschrieben: 14. Juni 2010, 08:25
Was haben wir also bis jetzt? Einen guten Start für Gastgeber Südafrika, weniger Berauschendes von Frankreich und Argentinien, Südkorea und Nordkorea in einem Wettbewerb (wenn auch nicht in einer Gruppe) vereint und nach dem gestrigen 4:0, seien wir doch ehrlich, weiß ohnehin die Welt wer hier als Sieger vom Platz geht.
Also ihr Lieben, Hand aufs Herz: Wer wischt sich gerade noch die letzten Reste Fettschminke aus dem Gesicht? Welche Fähnchen schmücken euer Autodach und die Frage aller Fragen (rein rhetorisch, wir wissen es ja längst): wer wird Weltmeister?
Geschrieben: 14. Juni 2010, 16:58
Geschrieben: 14. Juni 2010, 17:03
Geschrieben: 14. Juni 2010, 17:13
Zitat
Zitat
auf welches land tippt ihr eigentlich?
ich schwanke ständig zwischen spanien, england und deutschland.
wenn ich mich festlegen müsste: spanien.
einfach weil rooney sich bestimmt noch verletzt (die packen den nachts bestimmt in styropor ein...) und deutschland wieder knapp am finale vorbeischrammt.
Geschrieben: 14. Juni 2010, 20:10
oh, gerade hat paraguay ein tor geschossen! hätte ich gewusst, dass das so einfach ist, hätte ich ja schon längst einen beitrag geschrieben
Geschrieben: 14. Juni 2010, 20:39
Also wenn Deutschland Glück hat, könnte es Weltmeister werden. Jedoch kann ich unseren Torwart noch nicht so richtig einschätzen. Immerhin ist er ja nicht gerade erste Wahl und Ahnung von den aktuellen Fußballern habe ich nicht.
Jedoch erkennt mein strategisch geschultes Auge (oder beide sogar) dass das Angriffspiel der Deutschen dank Yooooooooogis Taktik eine wahr Augenweide ist. Selten so schönen Fußball gesehen. Ein Traum. Besonders nach dem vierten Bier.
Geschrieben: 14. Juni 2010, 22:15
Hab gestern mit einer Brazilanerin gechattet und sie meinte, sie hätte ebenfalls Deutschland gegen Australien geschaut, die Deutschen wären sehr gut gewesen. Ist doch toll, wenn man Anerkennung von den Fußballgöttern bekommt.
Geschrieben: 14. Juni 2010, 22:22
Ich schaue mir aber nicht nur die Spiele unserer Mannschaft an ,sondern auch viele aus anderen Gruppen ,denn da könnten ja z.B. potentielle Gegner dabei sein .
Gute und spannende Spiele werden hoffentlich noch kommen ,denn sonst könnte man seine Zeit auch anders nutzen ,als sie schlafend vorm Fernseher zu verbringen.
Schön finde ich auch,daß man so manches über das Gastgeberland erfährt...
...und wenn Poldis Schuhe auch in der Bundesliga treffen ,dann gibts für mich nicht nur ein Sommermärchen,sondern auch ein Herbst-,Winter-und Frühlingsmärchen.
Geschrieben: 14. Juni 2010, 22:43
Kerberos schrieb am 14. Juni 2010, 22:15:
das wird sicher spannend. ich erwarte entweder stechschritt statt blutgrätsche oder aber eine massenflucht in den gegnerischen coachingraum. aber vermutlich ist der nordkoreanische sportkader ähnlich im goldkäfig verpackt, wie dereinst die ddr-sportelite, und bekommt weder von den verlockungen des westens, noch vom elend der eigenen bevölkerung wirklich was mit.
Geschrieben: 14. Juni 2010, 22:58
Zitat
Zitat
Es mag ja wunderwunderschön gewesen sein, aber das sollte man auch im Verhältnis betrachten. Gegen Australien kann man sich als deutsche Mannschaft ganz gut Chancen herausspielen, die lassen einem immer mal offene Räume und machen immer mal entscheidende Fehler...
Das sieht dann schon ganz anders aus wenn Portugal, Spanien, Holland, Blablubb oder England auf dem Rasen stehen...
Allerdings denke ich auch, dass die Chancen für Deutschland selten so gut standen wie in diesem Jahr.
Zitat
Geschrieben: 15. Juni 2010, 11:58
Hier gibts doch auch Männer, ne?
Kann mir mal ein Vertreter jener genitalen Kaste erklären, was das mit dem Spucken bei Fußballern immer soll? Dauernd spuckt da wer auf den Rasen. Ist das vielleicht eine Ejakulations-Ersatzhandlung? Oder haben die einfach keine Zeit zum Schlucken?
Uuund noch was:
Gutmenschenforum, Obacht!
Was sagt ihr denn so zu Katrin Müller-Hohensteins versehentlicher Verbalgrätsche?
Zitat
Bearbeitet von Libera, 15. Juni 2010, 12:01,
Geschrieben: 15. Juni 2010, 12:17
was das spucken versus schlucken angeht... oh je, ich kann gar nicht so schnell rot werden, wie mir unmoralische inhalte durchs gehirn rattern.
Geschrieben: 16. Juni 2010, 08:51
Zitat
und jetzt nehme ich einen
ich persönlich bin da eher ein freund der entspannten rüge. es gibt solche und solche und wiederum andere verbalentgleisungen - das müsste man doch allmählich auch mal differenzieren können ohne dabei laut aufzuschreien. ein gewese immer...
Zitat
hast du eine erklärung? die kannste auch mit roten ohren tippen. sieht ja keiner.
schnell noch was dirrrekt zum topic:
bah, war das gestern ein unschöner spieltag.
da hat man nun so hohe erwartungen, ist ja schließlich die "killergruppe"... und dann sowas.
dass die elfenbeinküste und portugal sich nichts schenken würden, war irgendwie vorher klar. aber hätten sie nicht wenigstens so tun können, als würden sie so richtig miteinander um platz zwei rangeln? enttäuschender auftritt.
und brasilien erst! da fang ich lieber gar nicht erst an mich aufzuregen...
Bearbeitet von Libera, 16. Juni 2010, 08:55,
Geschrieben: 16. Juni 2010, 09:46
Libera schrieb am 16. Juni 2010, 08:51:
ja, die differenzierung... man darf als vorstand der deutschen bundesbank hochgradig dümmlich herablassende rassistische äußerungen mit vollem kalkül an den mann bringen, ohne daß ganz deutschland (=bildzeitungsredaktion) entsetzt nach luft schnappt. aber man darf nicht begriffe in unpolitischen zusammenhängen jenseits einer hintergründigen programmatik verwenden, wenn sie irgendwas mit hitler zu tun haben.
Zitat
ich hab mal gehört, daß frauenfußball sich bewußt von den unsitten der männer abzugrenzen versucht, mit verzicht auf gespucke, schwalben und demonstratives genitalkratzen. das soll den wert des schönen spiels noch steigern und damit quasi den traditionellen "vorsprung" der herren auf der anerkanntheitsskala dahinschmelzen. die erklärung wäre dann also: frauenfußball ist hart und asketisch, weil er gegen die ignoranz der fußballfans kämpft. männerfußball läßt sich gehen, weil er sich wie zu hause fühlen darf.
[es könnte aber wie immer auch an der göttlichen vorherbestimmung liegen. der frau als natürliche reinigungskraft ziemt schmutziges und unmanierliches betragen nicht. ich bin mir sicher, das könnte ich öffentlich verlautbaren, ohne das ganz deutschland (=bildleserschaft) erschrocken innehält und so ein eisiges schweigen sich breit macht, daß man eine stecknadel fallen hört. die dann natürlich von irgend einer frau aufgehoben wird.]
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)