Inhalte aufrufen

Geiselnahme in Leipzig
in der H&M-Filiale in der Innenstadt - Schauplatz großräumig ges

• Dir ist hier keine Antwort möglich
7 Antworten zu diesem Thema

#1 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 15. Juni 2010, 12:46

offenbar findet gerade eine geiselnahme statt. die nachrichtenlage ist extrem dürr. vorsorglich bitte ich um zurückhaltung bei den spekulationen und an alle unterwegs befindlichen appelliere ich, interviewanfragen der geier von der boulevardpresse zurückzuweisen.

#2 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 15. Juni 2010, 12:47

http://www.l-iz.de/L...Innenstadt.html

#3 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 15. Juni 2010, 13:01

und prompt bombardiert bild twitter im minutentakt mit hinweis auf eigene berichterstattung. dabei ist die nachrichtenlage noch immer dünn und es werden ausschließlich über twitter und durch passanten kolportierte gerüchte verwurstet.

edit: und rtl bringt wohl bereits die ersten hastigen augenzeugeninterviews. *nerv*

#4 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 15. Juni 2010, 13:12

Bei Leipzigfernsehen gab es einen Livestream der eben zusammenbrach. Puh.

#5 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 15. Juni 2010, 13:34

hier übrigens kann man nachlesen, was passiert, wenn die schwatzbude twitter als primärquelle für mit der heißen nadel gestrickte journalistische berichterstattung herhält. ich werde jedenfalls erst heut abend irgend einer meldung glauben schenken und auch dann nur denen, die erkennbar geprüfte recherche zur grundlage haben.

#6 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 15. Juni 2010, 15:09

Zumindest ist nun offiziell gut ausgegangen (Pressesprecherin der Pol.) in einigen Medien. (MDR und so.)

Andere wie Spon schreiben noch von Verhandlungen, scheinen aber einfach hinterher zu sein, oder wie eben einer bei Twitter schrieb: „RT @TimDassler: GANZ Twitter weiß schon bescheid, dass der Täter aufgegeben hat. Im TV berichtet man über erste Kontaktversuche #Leipzig“

#7 Sirkka

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 235 Beiträge

Geschrieben: 15. Juni 2010, 18:11

wir waren mit fussball livestream auf arbeit und der planung für freitag 13:30 beschäftigt. wir haben das civ-por als test benutzt...
ich hab das gerade erst auf der heimfahrt im radio gehöhrt.

mmmh

#8 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 16. Juni 2010, 09:00

ach, rtl...

lasst uns einfach nur froh sein, dass offenbar niemandem schlimmmeres als der schock bzw. untersuchungshaft passiert is - und nicht ob der kruden berichterstattung verbittern.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)