Inhalte aufrufen

Politische Poesie

33 Antworten zu diesem Thema

#21 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben: 15. November 2010, 15:50

aber nicht nur die amis haben geistige tiefflieger:

Zitat

"Diejenigen, die gestern gegen Kernenergie, heute gegen Stuttgart 21 demonstrieren, agitieren, die müssen sich dann auch nicht wundern, wenn sie übermorgen irgendwann ein Minarett im Garten stehen haben, meine Damen und Herren"

Spoiler

in videoform

#22 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.011 Beiträge

Geschrieben: 15. November 2010, 19:48

auweia. und wenn wir nicht ganz doll aufpassen, kommt auch noch ein gartenzwerg dazu :o
Spoiler

#23 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.607 Beiträge

Geschrieben: 15. November 2010, 20:36

ich glaube, die heutigen akw-gegner und stuttgart-21-aktivisten würden sich mehrheitlich darüber wundern, daß sie überhaupt einen garten besitzen.

#24 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben: 24. November 2010, 14:09

In der Haushhaltsdebatte greifen CDU und FDP die Grünen anstatt die SPD vorwiegend an.

Das erinnerte mich daran.

Zitat

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Spoiler

Ganz abgesehen davon, dass die große Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Grünen wieder bei 5-10% bei den Umfragen landen.

#25 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben: 25. November 2010, 20:40

Zitat

Wenn das so weitergeht, werden die Grünen für Weihnachten sein, aber gegen die davorgeschaltete Adventszeit

Spoiler

#26 Spottdrossel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 25. November 2010, 22:22

Jippiehhh, ich fahre am 4.11. nach Dresden zum grünen Klimakongress!

#27 Sisko

Newbie

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.428 Beiträge

Geschrieben: 26. November 2010, 08:49

Beitrag anzeigenSpottdrossel schrieb am 25. November 2010, 22:22:

Jippiehhh, ich fahre am 4.11. nach Dresden zum grünen Klimakongress!

1. Offtopic
2. Glückwunsch
3. 4.12!
4. Bekommen wir einen Bericht als Artikel für unser Inhaltesystem? ;)

#28 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben: 26. November 2010, 09:33

Zitat

Politik ist keine Wissenschaft, wie viele meinen, sondern eine Kunst.

Spoiler

#29 Spottdrossel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 26. November 2010, 16:07

Beitrag anzeigenSisko schrieb am 26. November 2010, 08:49:

1. Offtopic
2. Glückwunsch
3. 4.12!
4. Bekommen wir einen Bericht als Artikel für unser Inhaltesystem? ;)

1. Ups.
2. Danke.
3. Huch!
4. Jepp.

Ontopic:

Schön, dass wir Ökonomen haben, die uns frühzeitig vor demokratischen Exzessen warnen.

Spoiler

#30 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben: 20. Januar 2011, 10:11

Gerade im Bundestag (aus dem Gedächtnis)

Zitat

Quatschen Sie doch nicht so ein dummes Zeug Herr Lindner.
Was an Ihnen liberal sein soll weiß ich auch nicht.
Sie sind das intolleranteste was mir jeh untergekommen ist.

Spoiler

Bearbeitet von Tara, 20. Januar 2011, 10:18,

#31 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 31. Januar 2011, 23:31

Ach je, das kann man sich doch gar nicht angucken. Und älter.

Ach ja: Neandertaler waren Architekturexperten.

#32 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 01. Februar 2011, 06:05

Beitrag anzeigenphriedrich schrieb am 31. Januar 2011, 23:31:

Naja, auch mit Informationsfreiheitsgesetz kann das so klingen(Klick Klick [Sachsen hat leider auch keines.]):

"(2) Die Stelle nach Absatz 1 Satz 1 kann Auskunft erteilen, Akteneinsicht gewähren oder Informationen in sonstiger Weise zur Verfügung stellen. Begehrt der Antragsteller eine bestimmte Art des Informationszugangs, so darf dieser nur aus wichtigem Grund auf andere Art gewährt werden. Als wichtiger Grund gilt insbesondere ein deutlich höherer Verwaltungsaufwand."

Welche Situation in der ich mir Zugang einfordere entbähre, denn solch einen "(deutlich) höheren Verwaltungsaufwand"? Das Ermessen über das "deutlich" liegt ja erst einmal bei der Institution bei der ich mir Einsicht erbitte. Der CSU wird nun im Artikel vorgeworfen, sie würde sich das Ermessen damit selbst zuschanzen. Die CSU ist hier wenigstens ehrlich, den letztlich obliegt es doch der jeweiligen Regierung dem Verwaltungsapparat den passenden ideologischen Scheitel zu ziehen, was dann als im Anschluss als Reform gelobt wird. Der Artikel ist damit leider nur Polemik, der sich an diesen Netzbürger, oder Internet Natives Quatsch anreiht, was eigentlich auch nur Diskriminierung von Alten oder einfach Menschen mit anderen Interessenlagen als Wordpressblogs zu betreiben, ist. Wuahh, all diese Spinner, welche meinen sie hätten das Internet erfunden, nur weil sie schon mal in einer Wiki rumeditiert haben!^^ Ich würde an der Stelle auch den jüngsten Einfluss von Wikileaks nicht unbedingt vergessen. Die Parteien sind nun gezwungen sich auch aus sicherheitspolitischen Gründen mit der Datentransparenz auseinander zusetzen. Das nun die CSU das alles besser macht als die anderen Parteien, wäre ja ein wenig zu viel verlangt von einer konservativen Partei. Insofern freue ich mich doch, dass das binde Huhn dem Korn schon mal ein Schritt nähen gekommen ist.

#33 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben: 15. März 2011, 21:58

Kanzlerin Angela Merkel (CDU)

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) im September 2010:
"Wir haben heute schon die sichersten Kernkraftwerke der Welt."

Kanzlerin Merkel im Oktober 2010:
"Die Kernkraftwerke werden abgeschaltet, wenn wir das Zeitalter der erneuerbaren Energien erreicht haben, aber sie werden nicht abgeschaltet nach Ideologie."

Kanzlerin Merkel stoppt am 14. März 2011 nach der Katastrophe in Japan vorerst die Laufzeitverlängerung für AKW:
"Ich sage ganz deutlich: Es gibt bei dieser Sicherheitsüberprüfung keine Tabus."

Umweltminister Norbert Röttgen (CDU)

Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) löst im Februar 2010 in der "Süddeutschen Zeitung" einen parteiinternen Streit aus:
"Im Übrigen muss sich eine Partei wie die Union ... gut überlegen, ob sie gerade die Kernenergie zu einem Alleinstellungsmerkmal machen will."

Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU)

Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) im Juli 2010 über den Kurs von Umweltminister Röttgen:
"Eine grandiose Fehlleistung."

Baden-Württembergs Ministerpräsident Mappus im Juli 2010:
"Wir brauchen 15 plus x Jahre Laufzeitverlängerung. 15,16,17 Jahre halte ich für sinnvoll."

Baden-Württembergs Ministerpräsident Mappus am 15. März 2011:
"Neckarwestheim I wird abgeschaltet -dauerhaft - und stillgelegt."

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU)

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) im Februar 2010:
"Solange die Kernkraftwerke unsere hohen Sicherheitsstandards erfüllen und solange sie für unseren Energiemix unverzichtbar sind, sollten wir sie am Netz lassen."

CSU-Chef Seehofer schwenkt am 14. März 2011 auf den neuen Kurs ein:
"Maximale Sicherheit hat Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen."

Bayerns Umweltminister Markus Söder (CSU)

Bayerns Umweltminister Markus Söder (CSU) im Februar 2010:
"Der überstürzte Ausstieg aus der deutschen Kernenergie bedeutet den Einstieg in die tschechische Atomkraft. Denn dann müssen wir Strom aus Temelin importieren. Das wäre unglaubwürdig."

Bayerns Umweltminister Söder am 14. März 2011:
"Wenn die Laufzeitverlängerung ausgesetzt wird, muss Isar 1 in diesem Jahr vom Netz. Ich glaube, es sollte dann abgeschaltet bleiben."

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU)

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) im Februar 2010:
"Es wäre ein völlig falsches Signal, wenn Neckarwestheim jetzt vom Netz ginge. Dieses Kraftwerk muss weiterbetrieben werden."

Unionsfraktionschef Kauder in der "Bild"-Zeitung vom 15. März 2011:
"Alle Sicherheitsstandards müssen jetzt im Zusammenspiel von Bund und Ländern auf den Prüfstand - und zwar rasch und gründlich. Besonders gilt das natürlich für die Frage der Notstromversorgung. Alles andere wäre unverantwortlich."

Vizekanzler Guido Westerwelle (FDP)

Vizekanzler Guido Westerwelle (FDP) im September 2009:
"Ich kann keinen ökologischen Fortschritt darin erkennen, wenn wir in Deutschland die sichersten, modernsten, besten Energietechniken der Welt abschalten, um am Tag danach Strom aus viel unsichereren Kraftwerken aus dem Ausland einzukaufen."

FDP-Chef Westerwelle am 14. März 2011:
"Wir brauchen auch eine neue Risikoanalyse. Wenn es Defizite gibt, müssen diese Kraftwerke nicht irgendwann, sondern jetzt nachgerüstet werden und können nicht länger betrieben werden."

FDP-Generalsekretär Christian Lindner

FDP-Generalsekretär Christian Lindner im August 2010:
"Wir wollen einen mittleren Zeitraum Verlängerung haben, und zwar nicht wegen der Energieversorgungsunternehmen - für die verlängern wir die Restlaufzeit nicht -, sondern weil wir eine sichere Energieversorgung in Deutschland brauchen."

FDP-Generalsekretär Lindner am 15. März 2011 im "Deutschlandfunk" zur Sicherheit deutscher Meiler:
"Wenn sich auf alte Fragen neue Fakten ergeben, dann muss entschieden werden, und deshalb gibt es jetzt eine Zäsur."

Wirtschaftsminister Rainer Brüderle

Wirtschaftsminister Rainer Brüderle im August 2010:
"Die Szenarien haben ergeben, dass der volkswirtschaftliche Nutzen bei einer Laufzeitverlängerung zwischen 12 und 20 Jahren höher ist als bei den Extrem-Varianten mit 4 und 28 Jahren."

Brüderle begründet am 14. März 2011 den von ihm geforderten raschen Übergang zu regenerativen Energien.:
"Es hat sich eine neue Lage ergeben."

Baden-Württembergs Umweltministerin Tanja Gönner (CDU)

Baden-Württembergs Umweltministerin Tanja Gönner (CDU) im Februar 2010 auf eine Anfrage der Grünen zum Atomkraftwerk Neckarwestheim 1:
Neckarwestheim 1 erfüllt "alle aus sicherheitstechnischer Sicht zu stellenden Anforderungen".

Gönner am 14. März 2011 zur möglichen Abschaltung von Atomkraftwerken in ihrem Bundesland vor der Landtagswahl am 27. März:
"Wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist, wird es auch eine Abschaltung geben."

http://www.spiegel.d...ecke-65754.html

#34 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben: 25. Januar 2012, 20:35

"Marina, konzentriere dich auf die Psychologie. Leute werden mal Piraten wählen, mal FDP... aber verrückt werden sie immer."

Spoiler

https://twitter.com/...899256399953927

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)