Inhalte aufrufen

Wasserwandern in L.E.
Mit dem Boot durch Leipzigs Kanäle schippern.

2 Antworten zu diesem Thema

#1 silastischer waffenteufel

Member

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 21. Juli 2010, 19:50

Wer war denn schon mal paddeln in L.E.s Kanälen? Nachdem vor 2 Jahren Junior begeistert mit uns durch den Spreewald paddelte, wollte ich mal mit ihm eine Tour durch Leipzig machen.
Kann mir irgendwer eine schöne Route empfehlen? Was wichtig ist: wenn es geht, nichts mit Umtragen, möglichst Strecken mit kaum Strömung und ein Hin- und Rückweg zum Bootsverleih, da keine Möglichkeit vorhanden ist, ein Boot zu transportieren.
Oder wäre das mal was, was man zu mehrt in Angriff nehmen könnte?

#2 André

Techniker

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 921 Beiträge

Geschrieben: 21. Juli 2010, 23:04

Am/im Kanal kann man paddeln.
Vor ein paar Jahren hatte ich das mal probiert, aber so toll fand ich es nun auch wieder nicht.
Es liegt sicherlich daran, dass Natur nun mal dreckig ist.

Ich kenne auch welche, die baden im Kulkwitzer See. (2010-04-20-01.pdf)

#3 Mausfrau

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 21. Oktober 2010, 19:32

Das Thema ist zwar schon ein paar Wochen alt;) Trotzdem möchte ich hier meine Erfahrungen schildern, vllt bekommt der eine oder andere ja Lust auf eine kleine "Wasserwanderung". Vor ein oder zwei Jahren sind meine Eltern und ich mal durch die Kanäle gepaddelt. Es war zu Beginn des Herbstes und aufgrund des sich färbenden Laubes und dem Sonnenschein ein tolle Stimmung. Wir starteten in Schleußig vom Bootsverleih Herolds und paddelten uns in knapp 1 1/2 Stunden von dort bis zu den Elsterlofts in Plagwitz. Es hätte noch die gleiche Strecke weiter oder über Abzweigungen woanders lang gehen können. Allerdings beließen wir es dabei. Es war auf jeden Fall eine tolle Tour und definitiv ein Wiederholung wertes Erlebnis.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)