Inhalte aufrufen

Phriedrichs Photos
Dreiste Eigenwerbung

105 Antworten zu diesem Thema

#1 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 17. August 2010, 11:53

Auch wenn ich mich selbst mit dem Begriff Kunst für meine Fotos etwas schwer tue, hab ich's mal in dieser Kategorie abgelegt und will hier zukünftig hin und wieder neue Bilder zeigen.

Den Anfang mach ich mit einer Bildserie von letzter Woche Mittwoch, es hatte geregnet und danach gab es eine schön nebelige Stimmung am Wasser, von einer Brücke zur nächsten:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Selber Standpunkt, anderer Bildwinkel:

Eingefügtes Bild

Den Rest gibt es dann hier.

#2 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 17. August 2010, 11:56

Und weil ich einmal dabei bin, ein paar Bilder vom letzten Streifzug durch Berlin:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die ganze Serie.

#3 Rabenfutter

Newbie

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 379 Beiträge

Geschrieben: 17. August 2010, 12:58

Muß unbedingt ein ganz elaboriertes Lob drunterstehen oder genügt dir (ggf. meine eigene) Anmerkung, daß deine Bilder äußerst reizend sind, viele tolle Verwendungen kennen sollten und von Künstlerkreisen wie z.B. bestimmten Literatenzirkeln als hochwertige Ergänzung und Bereicherung anderer bereits bestehender Kunst-Werke gehandelt werden?

phriedrich for Hoffotograph!

#4 Gast_Fanal_*

• Gäste

Geschrieben: 17. August 2010, 13:19

Sehr schön, ich muss mal wieder vorbeikommen, damit du von Commander Knopfauge mal wieder ein paar tolle Fotos machst ...

#5 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 17. August 2010, 13:57

Danke, und nein, es muss nun kein überschwängliches Lob für jedes einzelne Bild abgegeben werden. Einfach gucken und gern still freuen – aber wortreich kritisieren, wo es nötig ist. (Edit: Schnöde Plus-Bewertungen werden natürlich auch nicht verschmäht.)

Auf Anregung des Herrn Rabenfutter entstand übrigens im Winter bei bitterem Frost eine Serie (»hier komplett«), die ich euch auch nicht vorenthalten möchte:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#6 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 17. August 2010, 14:45

Und noch ein Satz Bilder, alle zusammengebaut aus 8 bis 20 Einzelbildern, jeweils mit einem Weitwinkel bei 11 mm aufgenommen und 12 Megapixel groß. Durch die Überlappungen und die perspektivische Korrektur geht dann allerdings wieder einiges verloren, die Ergebnissbilder sind zwischen 10 und 25 MP groß. Wobei es mir bei den Bilder eigentlich nicht um die schiere Größe geht, sondern um die Darstellung von Perspektiven, die man so eigentlich nicht sehen kann:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#7 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 17. August 2010, 14:57

Zwei meiner All Time Favourites:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

(Und nun ist's erstmal wieder gut mit Rumspammen.)

#8 Rabenfutter

Newbie

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 379 Beiträge

Geschrieben: 17. August 2010, 19:00

Beitrag anzeigenphriedrich schrieb am 17. August 2010, 13:57:

Danke, und nein, es muss nun kein überschwängliches Lob für jedes einzelne Bild abgegeben werden. Einfach gucken und gern still freuen – aber wortreich kritisieren, wo es nötig ist. (Edit: Schnöde Plus-Bewertungen werden natürlich auch nicht verschmäht.)

Auf Anregung des Herrn Rabenfutter entstand übrigens im Winter bei bitterem Frost eine Serie (»hier komplett«), die ich euch auch nicht vorenthalten möchte:

Die mag ich oberst besonders.
Du hast damals die enorme Strapaze auf dich genommen, so weit zu reisen, um uns für die Januar-Lesung so eine beklemmende Bilderfolge zu schaffen.
Um die Jahreszeit würde kaum einer 550 Kilometer nach Ostsüdost reisen, um Winterimpressionen einzufangen.

#9 T Lar

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 18. August 2010, 10:57

Excellent, wenn ich das mal anmerken darf. Ich steh ja eh auf s/w und Landschaft in selbiger ist sehrsehr schön. Besonders gut gefallen mir auch die "Weitwinkel"-Bilder. Sowas würde ich mir glatt an die Wand hängen!

Und: irgendwie erwächst gerade in mir der Wunsch nach einer kewlen Fotosession... ^^ Scheint so, als machen Deine Bilder "den Mund wässrig". :lol:

#10 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 18. August 2010, 15:55

Wenn du es dir selber drucken magst, lasse ich es dir gern als TIFF zukommen.

#11 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 19. August 2010, 09:49

Eigentlich fotografier ich auch sehr gern Menschen, allerdings muss halt immer fragen, ob man's dann zeigen darf. Ich bau das gerade etwas aus … jedenfalls:

Eingefügtes Bild

#12 André

Techniker

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 896 Beiträge

Geschrieben: 20. August 2010, 18:34

Es kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden.
Ich finde Deine Fotos klasse!

#13 André

Techniker

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 896 Beiträge

Geschrieben: 20. August 2010, 18:36

Achja, wenn es Möglich ist, ich hätte gerne von dem 15. Bild eine große Kopie.

#14 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 20. August 2010, 18:37

Ach danke André. Und irgendwann mach ich auch mal ein richtig schönes von dir, du musst nur auch wollen. :)

#15 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 20. August 2010, 18:48

Beitrag anzeigenAndré schrieb am 20. August 2010, 18:36:

Achja, wenn es Möglich ist, ich hätte gerne von dem 15. Bild eine große Kopie.
Du meinst das mit der Spiegelung?

#16 André

Techniker

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 896 Beiträge

Geschrieben: 20. August 2010, 19:12

Beitrag anzeigenphriedrich schrieb am 20. August 2010, 18:48:

Du meinst das mit der Spiegelung?

Genau das, ja.

#17 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 25. August 2010, 21:00

Heute hatte ich mal wieder das Glück außergewöhnliche Gebäude besichtigen zu dürfen und hab mir dann auch noch etwas mehr Zeit genommen es ausführlich zu inspizieren, natürlich hab ich das ganze auch fotografisch festgehalten.

Da ich noch nicht dazugekommen bin, die Bilder wirklich gründlich auszusortieren und nachzubearbeiten, hier, heute und ganz exklusiv mal eine Preview mit denen, die mir erstmal am besten gefallen. Kann also sein, dass ich diesen Beitrag hier demnächst lösche oder zumindest umarbeite. Oder eben auch nicht.

Jedenfalls, da mir die üblichen Fotos in verfallenem Gemäuer häufig etwas zu fad sind hab ich's heute mal versucht etwas lichter zu gestalten und deswegen Stativ und einen externen Blitz eingepackt. Den Blitz habe ich letztenendes aus mehreren Gründen nicht verwendet, aber das Stativ hat mir bei Belichtungszeiten mit bis zu 15 Sekunden gute Dienste geleistet.

Aber genug der Vorrede, im Innenhof:

Eingefügtes Bild

Über den Seiteneingang hinein, und dann ein Blick in das gesperrte Foyer:

Eingefügtes Bild

Auf dem Weg zum eigentlichen Ziel den üblichen Krempel festgehalten:

Eingefügtes Bild

Und da wollte ich hin:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ein Nebengelass:

Eingefügtes Bild

Der Hinterausgang:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#18 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 25. August 2010, 21:00

Blick nach oben:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die ehemalige Verwaltungsetage:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Und noch einmal ein Blick in eine der Hallen mit einem Teil meines Krempels, nur mit dem Telefon geknippst um gleich mal sauber die GPS-Daten im Bild zu haben:

Eingefügtes Bild

Sooo, wer jetzt der/die erste, der/die bis morgen noch herausfindet, wo genau das ist, darf – wenn alles klappt – demnächst mal mit rein.

#19 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.607 Beiträge

Geschrieben: 25. August 2010, 21:54

ich will - nein muß - da auch ohne des rätsels lösung mit!

#20 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben: 26. August 2010, 09:42

Findet’s denn wirklich niemand raus? Die gesuchte Information ist jedem Bild inne, der vorletzte Satz ist doch ein deutlicher Hinweis, oder?

Und im vorletzten Bild ist auch ein gut sichtbarer Hinweis, den man aus dem Stadtbild kennen könnte.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)