Geschrieben: 07. Dezember 2010, 23:10
Also Phriedrich...deine Fotos sind einfach wunderbar. Wieder mal sehr klasse Fotos.
Das Bild mit dem Mann in deinem Post an erster Stille gefällt mir sehr gut. Als mein Blick auf ihn fiel, huschte ein Lächeln über mein Gesicht und mein Blick blieb an ihm hängen. Die Kontraste sind hier so stark - Aldi Tüte und Flechtkorb; einen solchen kennen wir wohl alle und haben vielleicht sogar noch einen solchen selbst zuhause. Dann die bunte Weihnachtsdekoration um ihn herum und er fast unbeeindruckt und er selbst wirkt unbeeindruckt und unbeteiligt auf eine interessante Art. Ich mag diesen Kontrast und auch wenn es jetzt nicht so zum Thema des Threads passen sollte, ich mag alte Menschen sehr, die einen sympathischen Eindruck auf mich machen. Sie animieren mich, nachzudenken und zu fragen, wie sie leben, wie es ihnen ergeht und welche Geschichte sie wohl zu erzählen haben aus ihrem Leben.
Ältere Menschen sind ein kostbarer Quell von Wissen aus der Vergangenheit, von Erfahrungen und Wertvorstellungen, die wir vielleicht gar nicht mehr nachvollziehen können. Es ist schön, davon zu erfahren, leider macht man viel zu wenig davon Gebrauch und es fällt einem meistens erst auf, wenn diese Quelle versiegt ist.