Inhalte aufrufen

Leichtes Erdbeben südlich von Leipzig
am 6. Oktober hat es gewackelt

2 Antworten zu diesem Thema

#1 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 07. Oktober 2010, 18:06

Gerade las ich überrascht, dass es gestern früh (um kurz nach 5 Uhr) südlich von Leipzig um Pegau und Groitzsch ein Erdbeben gegeben hat. Stäre 3,2 auf der Richterskala. Ich habe zu dieser Zeit noch tief geschlummert, ist denn jemand von euch aus dem Bett gefallen? Hier gibt's einen Beitrag vom MDR.

#2 flaschenpost.sitebob

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 132 Beiträge

Geschrieben: 07. Oktober 2010, 20:07

Seit geraumer Zeit wache ich immer gegen vier auf. Ohne Wecker. Freunde meinten neulich, dass ich bereits für meine spätere senile Bettflucht übe. Also zähle ich gegen vier die Schafe. Aufstehen muss ich erst gegen sechs. Manchmal schlafe ich wieder ein. Manchmal nicht. Gestern bin ich erst gegen fünf aufgewacht. Ich war richtig stolz. Mit dem Elan eines Ausgeschlafenen bin ich aus dem Bett. Doch plötzlich drehte sich alles. Ich musste mich hinsetzen, zweimal durchatmen, dann ging es. Jetzt endlich weiß ich den Grund meines morgendlichen Drehrumbums. Ein Erdbeben. Und ich dachte schon, dass es an meinem Blutdruck lag. Der mag das nämlich überhaupt nicht, so von null auf hundert. Was bin ich froh! Nur ein Erdbeben!

#3 Sirkka

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 235 Beiträge

Geschrieben: 08. Oktober 2010, 11:04

aso, das war das komische geräusch... ich dachte, ich würde noch träumen, ich war gerade im südlich blk mit aufstehen beschäftigt. ich kann ja mal einen meiner kollegen fragen, ob er wach geworden ist, er wohnt in groitzsch.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)