Es war eigentlich ein Verlegenheitsklick. Ich musste noch Tests kontrollieren und suchte was Seichtes, im Hintergrund Blubberndes, kurz: was Kitschiges! Und da stieß ich auf die Verfilmung des Bestsellers "PS: ich liebe dich..." . Vom Titel her der Prototyp besagter Kategorie. Auch der Grund, weshalb ich bisher einen großen Bogen um alles dieser Art gemacht hatte. (Irgendwo stand allerdings mal, dass der Mensch, der sich diesen Schriftzug auf der deutschen Ausgabe des Buches ausgedacht hat-dieses originelle hingekritzelte "PS: Ich liebe dich" vor einem schäfchenwolkigen Hintergrund, ihr wisst bestimmt wovon ich rede, jetzt in seinen Kreisen ein bekannter Mensch ist, sehr erfolgreich).
Wie auch immer, lange Rede kurzer Sinn: ich habe diese Art Film für mich entdeckt- Wobei ich sagen muss, dass ich glaube, dieser Film ist schon einer der besseren- und frage euch nun: welche Kitschfilme könnt ihr empfehlen? Alt oder neu, egal. Hauptsache man kann folgen ohne die ganze Zeit auf den Bildschirm starren zu müssen.
Tropfen muss es
Eure liebsten besten Kitschfilme!
Eröffnet von An Chiardhuibh, 26.10.10, 20:49
5 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 27. Oktober 2010, 08:12
Kitschfilme für Männer? Zur leisen Dauerberieselung im Hintergrund? Na dann Herr der Ringe Teil 1.
Da wird man zwei Stunden lange dauerberieselt und am Ende kommt der Höhepunkt. Der Tod Boromirs.
Welch wahrer Mann ist da nicht den Tränen nahe. Erst der Kampf. Achtet auf die Schnittfolge und die Musik. Ich frage mich wie lange die daran gesessen haben es so zu perfektionieren. Immer im richtigen Moment setzt die Musik aus und es wird still. Ganz große Klasse von Peter Jackson und Howard Shore(Musik).
Und wenn man dann schon angezählt ist und sich langsam die Tränen nähern, dann setzt Peter Jackson noch einen drauf mit:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=2E3Vq2hgSiA[/media]
Boah....
Welch Perfektion. Mal gut das es im Kino dunkel ist. Wäre peinlich für manche Männer geworden. rofl
Bonustod
Da wird man zwei Stunden lange dauerberieselt und am Ende kommt der Höhepunkt. Der Tod Boromirs.
Welch wahrer Mann ist da nicht den Tränen nahe. Erst der Kampf. Achtet auf die Schnittfolge und die Musik. Ich frage mich wie lange die daran gesessen haben es so zu perfektionieren. Immer im richtigen Moment setzt die Musik aus und es wird still. Ganz große Klasse von Peter Jackson und Howard Shore(Musik).
Und wenn man dann schon angezählt ist und sich langsam die Tränen nähern, dann setzt Peter Jackson noch einen drauf mit:
Zitat
Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.
[media]http://www.youtube.com/watch?v=2E3Vq2hgSiA[/media]
Boah....
Welch Perfektion. Mal gut das es im Kino dunkel ist. Wäre peinlich für manche Männer geworden. rofl
Bonustod
Bearbeitet von Tara, 27. Oktober 2010, 08:23,
Geschrieben: 29. Oktober 2010, 01:12
also kitsch ist für mich immer die abwesenheit von charakter. wenn irgendwas nur so tut als ob. deswegen halte ich wohl mindestens genauso viele macho-actionfilme wie liebesschmonzetten für kitsch. ein beispiel kann ich aus der flut, die sich gerade wie eine lawine durch mein hirn wälzt gar nicht herauspicken.
herr der ringe mag seine kitschigen momente haben. aber im gesamtkontext ist es nicht ohne seele. es mag pathetisch sein, aber kitsch würde ich es nicht nennen. ich hab mich auch davon überzeugen lassen, daß titanic kein kitsch war, anders als ich immer dachte. mein vorurteil lag wohl an celine dion und daran, daß alle mädchen damals so penetrant von leonardo schwärmten.
herr der ringe mag seine kitschigen momente haben. aber im gesamtkontext ist es nicht ohne seele. es mag pathetisch sein, aber kitsch würde ich es nicht nennen. ich hab mich auch davon überzeugen lassen, daß titanic kein kitsch war, anders als ich immer dachte. mein vorurteil lag wohl an celine dion und daran, daß alle mädchen damals so penetrant von leonardo schwärmten.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)