Inhalte aufrufen

Pandora-Blogs für unregistrierte Gäste sichtbar machen?
Userumfrage

9 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Anschluß an die Blogosphäre (13 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Sollen die Blogs auf Pandoras Erbe von Außen lesbar werden?

1. ja (11 Stimmen [84.62%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 84.62%

2. nein (1 Stimmen [7.69%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

3. ich führe kein blog / ist mir egal (1 Stimmen [7.69%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 19. November 2010, 12:55

liebe gemeinde,

pandoras erbe begann als geheimer hinterhofzirkel, sollte es aber nie bleiben. mittlerweile kann sich jeder auch ohne einladung anmelden, sind die allgemeineren diskussionsforen auch für gäste lesbar und sogar ein artikelsystem haben wir eingeführt. wenn die google-spinne um die ecke gekrochen kommt, winken wir und rufen "hallo, hierher!"

die entwicklung ist wichtig, weil wir uns mit unseren inhalten nicht vor der welt verstecken müssen. sie ist auch wichtig, weil wir wachsen möchten und das nur können, wenn man uns auch sieht. aber egal wie wichtig es ist, es gibt natürlich grenzen. profile werden nicht öffentlich gemacht, das unterscheidet uns vom überwiegenden rest des web2.0s. die galerien werden wir ebenfalls nicht öffnen. und bis auf weiteres bleibt auch das freundeskreisforum eine insiderspielwiese.

aber wie schaut es aus mit den blogs? wir würden sie gern für gäste zum lesen freischalten, d.h. nicht nur angemeldete user, sondern jederman wird eure beiträge sehen können (sofern ihr sie nicht selbst sperrt). diesen schritt möchten wir jedoch nicht gehen ohne vorher euren segen abzuholen.

wir hoffen natürlich auf eure zustimmung, aber bitten euch, falls ihr dagegen seid, nicht mit eurer meinung hinterm berg zu halten und eure ablehnung zu begründen. vielleicht haben wir ja was übersehen, vielleicht gibt es auch andere wege...

nun denn!

#2 Sisko

Newbie

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.450 Beiträge

Geschrieben: 19. November 2010, 13:02

Wichtig anzumerken ist, dass wir seit 15 Monaten teilweise offen sind, aber trotzdem sich nur 3-5 Leute pro Monat registrieren. Das liegt sehr stark daran, dass der unregistrierte Leser ständig in rote Fehlermeldungen läuft, die ihm sagen er darf sich das nicht anschauen.

Heutzutage ist die Internetwelt aber so schnelllebig und vielfältig, dass der normale Internetsurfer dann sofort weiterspringt zur nächsten Seite.

Mit dieser Maßnahme halten wir aber den Leser fest und geben ihm etwas interessantes zum lesen. Diese Maßnahme ist sehr wichtig für die liebliche Pandora.

Wir sollten noch ein Enddatum für die Umfrage bestimmen. Ich schlage mal Montag 18 Uhr vor.

#3 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 19. November 2010, 14:45

Beitrag anzeigenSisko schrieb am 19. November 2010, 13:02:

Wir sollten noch ein Enddatum für die Umfrage bestimmen. Ich schlage mal Montag 18 Uhr vor.

stimmt. ich wußte, ich hab was vergessen :-)

#4 Dunbar

Member

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 19. November 2010, 22:29

ich bin zwar noch nicht lange da aber ich denke meine meinung ist deswegen nicht unbedeutender ^^
ich stimme sisko da durchaus zu
je mehr geschlossene inhalte vorhanden sind destoweniger wird sich jemand für dieses forum interessieren
das liegt allerdings weniger an der schnelllebigen zeit sondern eher daran das man die katze nicht gern im sack kauft
je weniger ich über eine webcommunity weis desto geringer ist auch mein wille ihr beizutreten
die blogs sind da durchaus eine möglichkeit dem potenziellen user einen guten einblick zu verschaffen wo er sich gerade anmeldet
ich selbst bin nur dank meiner cousine hier wenn sie nicht wäre würde ich dieses forum nicht mal mit meinem a***** anschauen ;)

#5 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 21. November 2010, 05:16

Wir haben hier bisher nur positive Redebeiträge, aber eine Gegenstimme. Ich wüsste wirklich gern den Grund.

Mir fallen selbst welche ein, die dagegen sprechen, aber für mich überwiegt das Positive.

Vielleicht übersehe ich ja auch was, daher bitte ich um Wortmeldung. Gern auch via PN oder ganz anonym auf irgendeinem anderen Wege.

#6 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 23. November 2010, 13:04

Beitrag anzeigenSisko schrieb am 19. November 2010, 13:02:

Ist die Umfrage nun durch?

#7 Sisko

Newbie

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.450 Beiträge

Geschrieben: 23. November 2010, 13:13

Ja. Sorry Kind ist krank.

Zitat

Abgestimmt ja 9 Stimmen [81.82%] Prozentsatz der Stimmen: 81.82%

nein 1 Stimme [9.09%] Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

ich führe kein blog / ist mir egal 1 Stimme [9.09%]

Ich habe die Blogs für die Gäste zum lesen freigeschaltet.

#8 Rabenfutter

Newbie

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 385 Beiträge

Geschrieben: 24. November 2010, 09:56

Beitrag anzeigenSisko schrieb am 23. November 2010, 13:13:

Ja. Sorry Kind ist krank.

Ich habe die Blogs für die Gäste zum lesen freigeschaltet.

Nachträglich ein gutes "Ja" für ein selbst wählbar-abschaltbares Blog-View-System.

#9 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 24. November 2010, 13:48

Es ist übrigens wirklich genau so:

Erst einmal sind global alle Blogs nach außen hin sichtbar, aber jeder kann zusätzlich für seinen eigenen Block entscheiden, ob er das will.
In den Blog-Einstellungen steht dazu folgendes: „Gästen erlauben deinen Blog anzusehen?“ und es funktioniert genau wie erwartet.

#10 Sisko

Newbie

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.450 Beiträge

Geschrieben: 24. November 2010, 13:51

krass!

Ich liebe diese Software!

wenn nur mal jemand merken würde wie toll das hier ist :P

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)