Inhalte aufrufen

Silvester
Wie verbringt ihr die letzte Nacht des Jahres?

• Dir ist hier keine Antwort möglich
19 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Was macht ihr zu Silvester? (8 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Was macht ihr zu Silvester?

1. Natürlich groß feiern, ist ja schließlich frei am nächsten Tag! (1 Stimmen [12.50%])

Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

2. Ein paar Freunde, ein bisschen Sekt, Wunderkerzen, das reicht mir. (3 Stimmen [37.50%])

Prozentsatz der Stimmen: 37.50%

3. Ich schau mir Dinner for one an und dann geh ich ins Bett. (2 Stimmen [25.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

4. Keine Ahung, ich warte ja noch auf eine Einladung. (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

5. Bäh, lasst mich bloß mit dem Kram in Ruhe! (2 Stimmen [25.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 30. Dezember 2010, 16:18

Reduzierter Weihnachtsfresskram in den Regalen der Supermärkte, Rückblicke in allen Medien und achja, immer noch Schnee. Es ist nicht zu übersehen: das Jahr neigt sich dem Ende zu. Tschüs 2010. Hallo 2011. Eins muss allerdings noch erledigt werden: die Feier. Silvester will verbracht werden. Pompös oder ganz bescheiden, mit Knallzeug oder ohne.

Was macht ihr morgen? Große Party oder Dinner for one? Lieber privat oder zieht es euch in die Kneipen der Stadt?

#2 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 30. Dezember 2010, 16:23

eigentlich hatte ich vor, den jahreswechsel mit einer tasse heißgetränk in eine decke gemummelt zu verbringen, aber mittlerweile ist schon die dritte einladung eingetrudelt und so wird es wohl die variante "kleiner kreis unter freunden". auf geböller hab ich eher keine lust, auf alkoholexzesse auch nicht.

#3 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.148 Beiträge

Geschrieben: 30. Dezember 2010, 16:44

Zu Hause bleiben. Kinder und Frau pflegen. Und mal kurz für den Jungen was in die Luft jagen.

Keine Ahnung was an Silvester so toll sein soll. Ist doch nur ein Tag wie jeder andere. Nur halt dass der Kalender gewechselt werden muss.

#4 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 30. Dezember 2010, 16:49

für alle unentschlossenen: in unserem kalender findet ihr ja schon ein paar ideen. wer noch andere vorschläge hat, darf die gerne auch selbst in den kalender eintragen (wie übrigens auch alle anderen veranstaltungen das ganze jahr über).

#5 Rabenfutter

Newbie

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 385 Beiträge

Geschrieben: 30. Dezember 2010, 17:39

Jahre wechsle ich spontan, eigenmächtig und unkalendarisch. Mein universeller Lebenswendepunkt ist ohnehin mein Geburtstag, wer sich danach richtet und nicht am dem Silvester-Typen sei mir einen Tick heiliger.
Andererseits genieße ich mit dem offiziellen Neujahrsbeginn die Gelegenheit, ein drittes Mal im Jahr Alkohol trinken zu müssen.

#6 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 30. Dezember 2010, 18:16

Beitrag anzeigenRabenfutter schrieb am 30. Dezember 2010, 17:39:

Jahre wechsle ich spontan, eigenmächtig und unkalendarisch. Mein universeller Lebenswendepunkt ist ohnehin mein Geburtstag, wer sich danach richtet und nicht am dem Silvester-Typen sei mir einen Tick heiliger.
Andererseits genieße ich mit dem offiziellen Neujahrsbeginn die Gelegenheit, ein drittes Mal im Jahr Alkohol trinken zu müssen.

ja, das klingt vernünftig. viel persönlicher. und nicht jeder ist ein rambo-fan. jetzt rätsle ich allerdings, welche ereignisse dich zum trinken treiben: silvester, vermutlich dein geburtstag und was noch?

#7 flaschenpost.sitebob

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 132 Beiträge

Geschrieben: 30. Dezember 2010, 19:54

Wie jedes Jahr hat sich mein Teddy Bär seine Freunde für den Silvesterabend eingeladen. So werden all die flauschigen und lausigen Teddys der Nachbarschaft kommen und bei uns bärig einen drauf machen. Ab und an darf ich an ihrem verdächtig roten Beerenpunsch nippen. Ansonsten habe ich nicht viel zu brummen. Auf BR-Alpha werde ich mir 19.05 Uhr die Neujahrsansprache des Bundeskanzlers Helmut Kohl zum Jahreswechsel 1985/1986 ansehen. Die hatte ich damals verpasst, da war ich bei den Soldaten. Zwei Stunden vor Mitternacht werde ich mein Zimmer endgültig verrammeln und mir den Film „Sieben“ auf TNT ansehen. Da bleibe ich wenigstens wach. An Schlaf ist ohnehin nicht zu denken. Gegen Mitternacht spielen die Teddys in meiner Wohnung Sesamstraße. Bin gespannt, wen die Bande diesmal als prominenten Überraschungsgast aus dem Hut zaubert.

http://flaschenpost.sitebob.com/

#8 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 30. Dezember 2010, 22:48

Beitrag anzeigenAn Chiardhuibh schrieb am 30. Dezember 2010, 18:16:

nicht jeder ist ein rambo-fan

ach, wenn nur alle, die morgen rumböllern wollen, sich dafür in nen wald verkrümeln würden, wie einst der olle john rambo...

#9 phriedrich

Geek

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 30. Dezember 2010, 23:12

Eigentlich wollten wir nach London, doch durch widrige Umstände mussten wir heute in Leipzig sein und nur für morgen (also Sylvesterabend) ist es zu stressig.

Bei dem Wetter allzumal, vielleicht besser mal da zu bleiben. So gehen wir dann halt zu hiesigen Freunden. Wird sicher auch schön.

#10 André

Techniker

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 921 Beiträge

Geschrieben: 31. Dezember 2010, 18:02

Ich bleibe zu Hause, wegen der Miezen.

#11 An Chiardhuibh

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.023 Beiträge

Geschrieben: 01. Januar 2011, 13:20

ich muss sagen, ich habe ein bisschen ein schlechtes gewissen, weil ich die katze alleine zu hause gelassen habe. als wir irgendwann zu früher stunde wieder auftauchten, wirkte sie ziemlich eingeschüchtert. dabei weiß ich sogar, dass wir mit bekannten knallfreaks unter einem dach leben. naja. man kann seinen haustieren sogar schlaftabletten vom tierarzt geben, wie ich gestern erfahren habe. eine freundin macht das mit ihrem hund, weil der ansonsten durchdreht. überhaupt ist dieses geknalle für tiere ja der absolute horror. es gab jahreswechsel, da musste ich meinen hund nach hause tragen, weil irgendwo ein böller gezündet worden war und er sich weigerte weiter zu laufen. da hat man es mit einer katze schon besser.

#12 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 01. Januar 2011, 13:36

letztes jahr hat die katze die böllerei sonderbarerweise fast durchweg ignoriert. erst um mitternacht hatte sie sich kurz verzogen. aber da war auch das fenster offen, zwecks foto und atmo. dieses jahr waren wir alle unterwegs und ich hatte schon ein bißchen skrupel. aber sie hat ihre sicheren plätze und es ist vermutlich kein vergleich zu dem, was die tiere draußen gestern nacht durchmachen mußten.

#13 André

Techniker

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 921 Beiträge

Geschrieben: 01. Januar 2011, 19:11

Meine haben es gut überstanden, ich habe mit denen gespielt um sie abzulenken. Hat wunderbar funktioniert.
Sie schauten ab und an auch am Fenster.

Danach, nach der großen Knallerei, war ich dann noch auf einer Party.

#14 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.148 Beiträge

Geschrieben: 02. Januar 2011, 00:16

ich war bei den schwiegereltern in wolfshain.

war nicht so toll die aussicht aufs feuerwerk. :huh:

aber den jungen aufn schlitten nach hause ziehen war schön. :P

Bearbeitet von Tara, 02. Januar 2011, 00:18,

#15 Rabenfutter

Newbie

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 385 Beiträge

Geschrieben: 04. Januar 2011, 22:49

Beitrag anzeigenAn Chiardhuibh schrieb am 30. Dezember 2010, 18:16:

ja, das klingt vernünftig. viel persönlicher. und nicht jeder ist ein rambo-fan. jetzt rätsle ich allerdings, welche ereignisse dich zum trinken treiben: silvester, vermutlich dein geburtstag und was noch?

Wein-achten natürlich ...
Außerdem zwingen mich manche Freundinnen mitten im Jahr zu den absurdesten Anlässen Rotwein, Pfefferschnaps oder Mädchenbowle in mich reinzukübeln. Da ich mich daran meist nicht erinnern will, zählt das nicht.

#16 Interessierter

Member

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 05. Januar 2011, 21:13

Ich war mit Freunden unterwegs, wir waren in verschiedenen Kneipen und haben gesoffen ohne Ende!
hähähä

#17 silastischer waffenteufel

Member

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 07. Januar 2011, 22:10

Ich lag mit dem lungenentzündeten Kind im St. Georg. Rein psychologisch fehlt jetzt irgendwie dieser knallige Jahresabschluß mit dem blöden Countdown: ich schrieb heute permanent auf meine Reagenzröhrchen 07.01.10. Ich sollte mir mal eine Wunderkerze anzünden...

#18 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 08. Januar 2011, 12:00

Beitrag anzeigensilastischer waffenteufel schrieb am 07. Januar 2011, 22:10:

ich schrieb heute permanent auf meine Reagenzröhrchen 07.01.10. Ich sollte mir mal eine Wunderkerze anzünden...

ich sehe schon die schlagzeilen vor mir: "durchbruch in der unsterblichkeitsforschung"; "methusalem-zellen in leipziger labor gezüchtet"; ...

#19 Jargon Ash

Newbie

• Mitglieder
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 08. Januar 2011, 22:31

wir waren mit unseren nachbarn beim 60. geburtstag der mutter unseres nachbarn...klingt ein wenig schräg, war es auch.

aber sehr lustig. es ist dann das eingetreten, was ich mein leben lang vermeiden wollte: ich habe karaoke gesungen und es wurde auch noch gefilmt. :ph34r:

#20 Rennie

Advanced Member

• Moderatoren
  • 301 Beiträge

Geschrieben: 09. Januar 2011, 00:41

Wir haben das Baby zum schlafen hingelegt und sind mit den anderen Kindern zum "ballern" raus. allerdings wollte die eine keine lauten Raketen etc.(selbst das tischfeuerwerk war zu laut) und der andere wollte, daß es richtig laut kracht. welch zwickmühle... :blink:
haben dann so gegen 23 uhr alleine den rest hoch gejagt und sind dann (nach einer partie scrabble) gegen 23:45 Uhr vor müdigkeit fast umgefallen und ins bett gegangen.
wir sind dann durch dieses laute knallen wieder aufgewacht und haben uns vom bett aus die raketen angeschaut. schöööön. :rolleyes:

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)