Inhalte aufrufen

Welcher englische Akzent gefällt euch am besten?

8 Antworten zu diesem Thema

#1 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 06. Januar 2011, 16:17

Ich hab hier (http://web.ku.edu/~idea/dialectmap.htm) gerade ein tolle Seite gefunden, die alle englischen Akzente der Welt als einzelne Audiostreams enthält. Super Gelegenheit mal zu fragen, welcher von den allen euch am besten gefällt. :)

mein persönlicher Favorit für eine Frau ist ja dieser hier:

der hier ist irgendwie lustig:

#2 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 10. April 2011, 23:21

Kein gut festzulegender Akzent (geografisch dürfte er aus der Essex-Ecke sein) aber ich mag Russel Brands Akzent. Merkwürdig, aber niedlich.

Und natürlich liebe ich den Akzent der Queen!

#3 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 11. April 2011, 03:05

ohjee das ist schwer zu verstehen... (Newcastle)

nach 10mal hören hat ich es dann auch entschlüsselt^^

Hier kann man selber üben: lol

#4 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 11. April 2011, 21:12

Oh, Geordie fetzt. Die ersten Sätze hab ich noch verstanden, dann hat sich mein Gehirn plötzlich ins weiße Rauschen verabschiedet...
Geordie gibts aber auch in sexy.
Und:

Zitat

Joan Beal, professor of English language at University of Sheffield [...] told The Sunday Sun in Newcastle: "In the UK, the Geordie accent is viewed very positively and studies of accents consistently show that it is considered friendly, honest, and generally attractive." - guttenbergscher Quellenverweis

Und das übe ich jetzt fleißig, damit ich mich irgenwann mal mit Miss Geordie da oben unterhalten kann :rolleyes:

#5 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 12. April 2011, 07:29

jetzt erklärt sich mir auch, daß die ersten engländer, die ich kennengelernt habe, irgendwie einen "deutschen" akzent hatten. die kamen aus nordengland und sagten zur butter "butter" genauso, wie wir es im deutschen aussprechen. und die frage, was ich studiere, ließ mich in babylonischer sprachverwirrung herumstammeln, weil mich plötzlich mit einem mal jedes gefühl für aussprache verlassen hatte. "ei studdie --ääh-- staddie --äh-- ..."

streckenweise unverständlich war für mich übrigens auch der ansonsten ziemlich coole film quadrophenia. aber der spielt in london und brighton (am ärmelkanal).

#6 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 13. April 2011, 21:08

oh, da hattest du wohl eine cup-sound-verwirrung... für deutsch geborene ohren ist das schon ein bisschen seltsam. der cup-sound ist übrigens auch ein prima nord-süd-akzent-marker: im norden hat man ihn nicht und sagt eher kup, im süden sagt man eher kap. sorry für die behelfslautsprache...
und "fuck" lässt sich ja sowieso nur auf EINE weise ausssprechen... klingt entschieden beeindruckender.

london ist übrigens ein schönes stichwort.
cockney ist ja seit einiger zeit SO vogue, dass erschreckend viele leute versuchen, sich diesen geografisch, historisch & sozial doch recht speziellen akzent aus gründen der hipness anzueignen. nennt sich dann 'mockney' und klingt fake aber irre niedlich.

#7 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 13. April 2011, 23:48

Ich find das klingt als hätten die eine verschnupfte Nase.

#8 Libera

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 14. April 2011, 16:05

Lily Allen und Kate Nash? DIE auf jeden Fall :D

Bearbeitet von Libera, 14. April 2011, 16:05,

#9 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 26. April 2011, 09:00

Im so madferit.. Das ist eigentlich der musikalischste Dialekt. :)

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)