Fahrschulen in Leipzig
Wo lerne ich gut und möglichst günstig Autofahren?
Geschrieben: 13. Februar 2011, 16:24
Auch, wenn mir die Aussicht mit 17-Jährigen die Schulbank zu drücken die eine oder andere Sorgenfalte auf die Stirn treibt, ich habe mich entschieden: ich will den Führerschein. Bleibt nur die Frage: wo?
Es wäre natürlich schön, wenn das Ganze finanziell nicht allzu sehr zu Buche schläge, aber wichtiger ist mir der Unterricht. Ich habe zwar keine Erfahrungswerte, aber ich habe das Gefühl nicht zu den Naturtalenten zu gehören (das war schon beim Fahrradfahrenlernen so, durch die Fahrradführerscheinprüfung in der zweiten Klasse wäre ich fast durchgefallen).
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Geschrieben: 15. Februar 2011, 10:45
Tara schrieb am 15. Februar 2011, 10:26:
kontra: kein räumliches sehen.
pro: automatischer schulterblick.
aber im ernst, ich kenne mindestens zwei leute, die ohne räumliches sehen auto fahren und keine probleme haben. wenn es nur daran hängt, dann hab keine angst, im alltag stößt du ja auch nicht dauernd an.
Geschrieben: 16. Februar 2011, 09:58
Bis auf besagte Tante fährt keiner von ihnen wirklich gerne Auto, weil sie alle noch nicht ganz sicher damit umgehen können.
Mein Rat ist, daß Du Dir das ersparen solltest, solange Du nicht sicher bist, nach dem Schein auch wirklich zu fahren, am besten täglich. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Geschrieben: 20. Februar 2011, 12:25
Günstig isses natürlich, wenn man regelmäßig fährt - mit ner gebrauchten rumpel oder so. Ich glaub man bekomtm als fahranfänger nirgens ein mietfahrzeug.
Große preisunterschiede wirds nicht geben, denke ich, da ein quasi-zwang herrscht die B zu haben. Letztendlich hängts ja auch am belieben des lehrers, einen zur prüfung zuzulassen oder noch ein paar stunden aufzubrummen.
Ob die ~1200 glocken (ohne anhänger, mit ~1800) gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln.