Ebook Reader: Habt ihr einen? Welchen sollte man kaufen?
Eröffnet von Kerberos, 16.02.11, 00:54
9 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 16. Februar 2011, 00:54
Mir ist neulich aufgefallen das der Kindle recht günstig ist. Lohnt sich da der Kauf?
Was mich interessieren würde, wie kratzempfindlich ist so ein Tintendisplay und wie lange hält es damit. Beim derzeitigen Preis rechnet es sich ja schon, wenn es gerade mal 10-20 Bücher durchhält. Gibt es eventuell noch bessere Alternativen? Ich hab hier das Calibre Programm schon ein ganze Weile installiert, funktioniert damit die Übertragung der Bücher problemlos?
Was mich interessieren würde, wie kratzempfindlich ist so ein Tintendisplay und wie lange hält es damit. Beim derzeitigen Preis rechnet es sich ja schon, wenn es gerade mal 10-20 Bücher durchhält. Gibt es eventuell noch bessere Alternativen? Ich hab hier das Calibre Programm schon ein ganze Weile installiert, funktioniert damit die Übertragung der Bücher problemlos?
Geschrieben: 17. Februar 2011, 19:45
Den Kindle kann man nur bestellen, wenn man sich gleichzeitig eine Kreditkarte aufschwatzen lässt. Zudem kann er das epub Format nicht lesen Damit ist der für mich gestorben.
Es gibt aber noch den Oyo von Thalia: Klick Vielleicht kann ich mir den in einer Filiale vor Ort mal anschauen.
Es gibt aber noch den Oyo von Thalia: Klick Vielleicht kann ich mir den in einer Filiale vor Ort mal anschauen.
Geschrieben: 19. Februar 2011, 01:28
Hab heute den Oyo in Augenschein genommen, und das Ding überzeugt mich absolut nicht. Fühlt sich etwas an wie ein Fernostimitat vom Wochenmarkt. Beim Seitenwechsel, der mehrere Sekunden andauert, schaut er immer aus als sei der Display kaputt. Das ist äußerst ungeschickt gemacht.
Den Kindle gibt es übrigens auch gegen harte Währung bei Ebay zu erwerben. Der Weg dorthin ohne Kreditkartenzwischenhändler beläuft sich dann auf ungefähr 170,-€. Ich finde das für so ein Standalone-Gerät dann aber doch ganz schön teuer. Der Amazon-Preis wäre da schon überzeugender. Außerdem käme dann schon fast der vielseitigere und mit Touchscreen ausgerüstete Sony PRS-650 in Frage. Der hat ebenfalls wie der Kindle 3 so ein extra hübsches E-ink Pearl Display.
Hier noch eine unvollständige Liste an Alternativen: klick
Und hier noch ein interessntes Add-On für Firefox
Den Kindle gibt es übrigens auch gegen harte Währung bei Ebay zu erwerben. Der Weg dorthin ohne Kreditkartenzwischenhändler beläuft sich dann auf ungefähr 170,-€. Ich finde das für so ein Standalone-Gerät dann aber doch ganz schön teuer. Der Amazon-Preis wäre da schon überzeugender. Außerdem käme dann schon fast der vielseitigere und mit Touchscreen ausgerüstete Sony PRS-650 in Frage. Der hat ebenfalls wie der Kindle 3 so ein extra hübsches E-ink Pearl Display.
Hier noch eine unvollständige Liste an Alternativen: klick
Und hier noch ein interessntes Add-On für Firefox
Geschrieben: 19. Februar 2011, 17:36
Mein bisheriges Fazit zum Thema Ebookreader:
Kindle - Schrott
Sony Dingens - Schrott
Oyo - mies...
(Alle in den Fingern gehabt, keiner überzeugt mich davon)
Mein Favorit so far: iBooks fürs iPhone und iPad (wobei es auf dem iPad wesentlich mehr Fun macht...) Das fetzt und macht Spass =)
Kindle - Schrott
Sony Dingens - Schrott
Oyo - mies...
(Alle in den Fingern gehabt, keiner überzeugt mich davon)
Mein Favorit so far: iBooks fürs iPhone und iPad (wobei es auf dem iPad wesentlich mehr Fun macht...) Das fetzt und macht Spass =)
Bearbeitet von Sirkka, 19. Februar 2011, 17:36,
Geschrieben: 19. Februar 2011, 20:10
Die ersten ausgereift wirkenden Android-Tablets sind eher noch teurer. Das iPad gibts ab 499 € (mir auch zu teuer, zumal die Lücke zw. vorhandenem 13"-Laptop und Smartphone recht klein ist.)
Das Motorola Xoom soll aber bei Verkaufsstart happige 800 € kosten. Alles klar.
Das Motorola Xoom soll aber bei Verkaufsstart happige 800 € kosten. Alles klar.
Geschrieben: 23. Februar 2011, 06:27
Hier ist noch ein kleines 7 Zoll Tablet: Nook Color derzeit ca. 250$
Bei XDA gibt es honeybreed oder cm7 dafür: YouTube
Kaufen kann man bei Ebay und bezahlen mit paypal.
specs und cm7 nightlys (das ist android 2.3.2)
Bei XDA gibt es honeybreed oder cm7 dafür: YouTube
Kaufen kann man bei Ebay und bezahlen mit paypal.
specs und cm7 nightlys (das ist android 2.3.2)
Geschrieben: 13. März 2011, 13:29
Das iPad liegt momentan übrigens bei 350 Euronen, da am 25.3. ja das iPad2 kommt...
Ich finde es toll... ehrlich mein Vater hat sich eins geholt und ich spiel nur zugerne damit...
Aber ganz praktisch find ich iBooks auf meinem iPhone... SItze neulich beim Arzt, muss warten und denke... Mist., Buch liegt im Auto... bis ich auf mein iPhone gugge... ah ja, da war ja was... (Robinson Crusoe war's dann, den ich mir neulich for free geladen hatte...)
praktisch. =)
Ich finde es toll... ehrlich mein Vater hat sich eins geholt und ich spiel nur zugerne damit...
Aber ganz praktisch find ich iBooks auf meinem iPhone... SItze neulich beim Arzt, muss warten und denke... Mist., Buch liegt im Auto... bis ich auf mein iPhone gugge... ah ja, da war ja was... (Robinson Crusoe war's dann, den ich mir neulich for free geladen hatte...)
praktisch. =)
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)