Montag 18.00 Mahnwache & Pro-Atomausstieg-Demo
Kein Bahnhof, sondern höchste Eisenbahn.
Eröffnet von silastischer waffenteufel, 13.03.11, 19:22
37 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 13. März 2011, 19:22
Wer geht morgen 18.00Uhr (außer phriedrich und Case) zur Mahnwache auf den Augustusplatz? Hier der Termin Ich würde versuchen, wenn der gesundheitliche Stand der Dinge so bleibt oder sich verbessert, mit beiden Kindern zu kommen. Es wäre schön, noch jemanden von euch zu treffen (und vielleicht mit zu schauen, daß keins abhanden kommt. ;-)
Geschrieben: 13. März 2011, 22:36
Klick mich
Zitat
Durch den ansteigenden Druck ist der Reaktor akut gefährdet und kann versagen. Druckbehälter aus Beton bekommen Risse, durch die dann radioaktives Material aus tritt. Alle Reaktoren in Deutschland haben einen Druckbehälter aus Stahl.
Hier ist die Gefahr sehr groß, dass beim Behälter, sobald er versagt ein Totalversagen ein tritt. Er explodiert wie ein heißer Kessel. Daher werden einige Kernkraftwerke in Deutschland auch zu den risikoreichsten der Welt gezählt
Hier ist die Gefahr sehr groß, dass beim Behälter, sobald er versagt ein Totalversagen ein tritt. Er explodiert wie ein heißer Kessel. Daher werden einige Kernkraftwerke in Deutschland auch zu den risikoreichsten der Welt gezählt
Geschrieben: 14. März 2011, 22:23
ich war positiv überrascht, daß trotz lausiger werbung so viele leute dort waren. zumal ich dreiviertel sechs über den platz schlenderte und noch niemand da war. leipzig ist pünktlich und couragiert. ich werde nächste woche wieder dort sein und so lange, wie es braucht, etwas zu bewegen. verdammte axt!
Geschrieben: 14. März 2011, 22:29
Ach das hier war der andere Thread, wo es eigentlich hinsollte. Nun ja, nun sind die Bilder von heute dort.
Ja, war auch sehr überrascht, dass doch so viele Menschen da waren. Ich war glaube ich zwei Minuten vor sechs dort und da kamen eben gerade ziemlich viele an. Und der Umzug durch die Stadt war dann auch straßenbreit und ziemlich lang. Beeindruckend.
Ja, war auch sehr überrascht, dass doch so viele Menschen da waren. Ich war glaube ich zwei Minuten vor sechs dort und da kamen eben gerade ziemlich viele an. Und der Umzug durch die Stadt war dann auch straßenbreit und ziemlich lang. Beeindruckend.
Geschrieben: 21. März 2011, 22:12
die zweite demo: es waren weniger leute (meine schätzung: 350 maximal, bei der schlußkundgebung deutlich weniger) aber dennoch gut besucht. ich finde es gut, daß das publikum wirklich quer durch die bevölkerungsschichten geht. und die leipziger montagsdemo gegen hartz-4 hat sich auch angeschlossen.
Geschrieben: 22. März 2011, 00:44
Die Zahlen am letzten Montag gingen auch schon deutlich auseinander: LVZ bezog sich auf die Polizei und sprach von 200, die Liz faselte von 800. Wobei deren Korrespondent von mir nur einmal kurz am Anfang gesichtet wurde (und die Fotos zum Artikel auch alle vom Anfang waren und kein einziges vom Gang durch die Stadt) und dann gar nicht mehr da war und daher wohl auch nur einfach irgendwas schrieb.
Geschrieben: 22. März 2011, 07:20
die zahl von 400 bis 500 bei der ersten demo scheint mir realistisch. 200 sind viel zu wenig. so wenig waren es vielleicht am schluß aber nicht bei beginn auf dem augustusplatz. beim marsch durch die stadt kamen vielleicht die gesichteten restlichen 300 dazu (passanten, die spontan oder zufällig den weg mitlaufen).
das zahlenjonglieren ist aber eigentlich gar nicht so wichtig. interessanter finde ich, daß die leute prinzipiell am ball bleiben und sich die zahl der städte, in denen demonstriert wurde, so stark erhöht hat. die leute die letzte woche da waren, sind ja jetzt nicht mehr gegen den atomausstieg. es ist ihnen auch sicherlich nicht egal.
ich finde überhaupt das argument, das man jetzt wieder hört, ziemlich vermessen. die leute seien einem hype aufgesprungen. wenn man zu einem anlaß marschiert, der den indifferenten dumpfbacken bekannt ist, heißt es, man folge dem hype. wenn man es vor und nach dem medieninteresse macht, dann heißt es, demonstrieren bringe ja nichts, weil sich niemand dafür interessiert. dieses ping-pong wird mit der fixierung auf zahlen eigentlich unterstützt. zahlen sind nicht belanglos, aber sie sind auch nicht die hauptsache. die argumente sind es, die so eine demo in die öffentliche debatte hineinzutragen versucht. was das angeht, waren die pro-atomausstieg-demos bislang wirklich die besten, die ich gesehen habe. relativ wenig ideologische blöcke, sehr konzentriert themenbezogene redebeiträge.
das zahlenjonglieren ist aber eigentlich gar nicht so wichtig. interessanter finde ich, daß die leute prinzipiell am ball bleiben und sich die zahl der städte, in denen demonstriert wurde, so stark erhöht hat. die leute die letzte woche da waren, sind ja jetzt nicht mehr gegen den atomausstieg. es ist ihnen auch sicherlich nicht egal.
ich finde überhaupt das argument, das man jetzt wieder hört, ziemlich vermessen. die leute seien einem hype aufgesprungen. wenn man zu einem anlaß marschiert, der den indifferenten dumpfbacken bekannt ist, heißt es, man folge dem hype. wenn man es vor und nach dem medieninteresse macht, dann heißt es, demonstrieren bringe ja nichts, weil sich niemand dafür interessiert. dieses ping-pong wird mit der fixierung auf zahlen eigentlich unterstützt. zahlen sind nicht belanglos, aber sie sind auch nicht die hauptsache. die argumente sind es, die so eine demo in die öffentliche debatte hineinzutragen versucht. was das angeht, waren die pro-atomausstieg-demos bislang wirklich die besten, die ich gesehen habe. relativ wenig ideologische blöcke, sehr konzentriert themenbezogene redebeiträge.
Geschrieben: 24. März 2011, 20:52
Spottdrossel schrieb am 24. März 2011, 20:11:
Ach was, in Sachsen wird die CDU ewig regieren.
Trotz alledem! *unk*
Trotz alledem! *unk*
Geschrieben: 24. März 2011, 23:06
Ich hab hier noch eine Wahlargumentationshilfe der CDU gefunden: Die großen Heucheleien von Rot-Grün im Umgang mit der Kernkraft
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)