Inhalte aufrufen

Presseschau
Artikel die Mensch gelesen haben sollte

619 Antworten zu diesem Thema

#561 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.148 Beiträge

Geschrieben: 24. Mai 2011, 17:18

Zitat

Zitat

vorzugsweise junge Frauen den Spargel für die Familie schälten

Letztens habe ich das gemacht. Ja und den Salat heute.

Mein Mann das Machoschwein. :angry:

Letztens meinte er noch ich soll es halbnackt in meinen Shorts machen.

#562 Spottdrossel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 02. Juni 2011, 12:48

Ziviler Ungehorsam auf russisch. :P

#563 André

Techniker

• Technik/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 921 Beiträge

Geschrieben: 17. Juni 2011, 22:03

#564 Spottdrossel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 19. Juni 2011, 23:02

Recherche light?

Bearbeitet von Spottdrossel, 19. Juni 2011, 23:02,

#565 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.148 Beiträge

Geschrieben: 29. Juni 2011, 22:01

Ökonom Stefan Homburg über die Rettung Griechenlands um jeden Preis

Zitat

In den letzten Tagen habe ich selbst einen namhaften Betrag in griechische Anleihen gesteckt. Sie laufen noch ein Jahr und bringen im Erfolgsfall 25 Prozent Rendite. Damit schlafe ich wunderbar, weil ich an die grenzenlose Dummheit der Bundesregierung glaube. Sie wird zahlen.

#566 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 29. Juni 2011, 22:26

ich empfehle in bezug auf griechenland, alle artikel mit dieser schablone abzugleichen: "wenn zeitungen dumm machen"

Zitat

Kurz: Das Risiko ist gestiegen, dass Griechenland weitere Unterstützung von EU und Währungsfond braucht, verbunden mit wieder neuen Bedingungen. Diese Bedingungen sind einer der Gründe, warum Moody’s schlechtere Aussichten sieht. Oder, auf gut deutsch: Griechenland spart jetzt schon zu viel. Neue Sparziele von EU und IWF werden es nur noch schlimmer machen.

Sollten Sie zum Beispiel Online den Financial Informer des Handelsblatts lesen, haben Sie das erfahren. In der Süddeutschen und nach meinem – stark begrenzten – Überblick den meisten anderen Zeitungen nicht nicht. Die FAZ macht es kein Stück besser. Und das ist problematisch, wenn man Moody’s Begründungen liest:

Zitat

Moody’s believes that the public discussion about current policy options — including the possibility that financial assistance to Greece may be delayed or suspended — indicates that officials’ cost-benefit analysis of a Greek restructuring is shifting.

#567 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.148 Beiträge

Geschrieben: 29. Juni 2011, 22:51

wir haben uns gerade die frage gestellt warum die proteste in griechenland in den medien so schlecht dargestellt werden? eigentlich wehren sich die bürger nur dagegen für etwas gerade zu stehen was banken und reiche verschuldet haben. banken und reiche, um es mal so zu verallgemeinern, die ja erst griechenland in diese krise gebracht haben.

unsere(meine und waffenteufels) antwort: sie wollen solche proteste nicht auch hier.

#568 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 30. Juni 2011, 17:22

wahl und qual news

der hier ist auch gut:
Koch-Mehrin ist nun Forschungspolitikerin

#569 berührung

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 95 Beiträge

Geschrieben: 30. Juni 2011, 22:21

Beitrag anzeigenTara schrieb am 29. Juni 2011, 22:51:

wir haben uns gerade die frage gestellt warum die proteste in griechenland in den medien so schlecht dargestellt werden? eigentlich wehren sich die bürger nur dagegen für etwas gerade zu stehen was banken und reiche verschuldet haben. banken und reiche, um es mal so zu verallgemeinern, die ja erst griechenland in diese krise gebracht haben.

unsere(meine und waffenteufels) antwort: sie wollen solche proteste nicht auch hier.

Guido Westerwelle hat in diesem Zusammenhang in einem der vielen Fernsehinterviews etwas gesagt, dass meiner Meinung nach sehr genial war. Ich glaube es lautete in etwa: " Wenn in Griechenland die Menschen schon mit 50 in Rente gehen, wie wollen sie denn den Deutschen erklären, dass sie in Zukunft erst mit 67 in Rente gehen dürfen." Da kann man sich jetzt aussuchen, wie man das verstehen will. In diesem Sinne ;)

#570 silastischer waffenteufel

Member

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 30. Juni 2011, 22:41

Was Guido sagt, ist Quatsch. Der Durchschnittsgrieche geht nach 35 Arbeitsjahren in Rente und mit einem Durchschnittsgeld von ca. 600,- . Es ist sowieso m.E. nach gerechter, wenn wir schon mit diesem hehren Begriff arbeiten wollen, den Renteneintritt nach Berufsjahren und nicht nach Alter zu berechnen. Denn da hat der mit 14 eine Maurerausbildung begonnene Hauptschüler dem (achtung Klassiker) Sozialpädagogen im 19. Semester gegenüber die totale Arschkarte.

"In Portugal, Griechenland und Island erhöhte sich der
Anteil der Rentenausgaben am BIP deutlich. Das lag
nicht am BIP, alle diese Länder hatten ein Wachstum
oberhalb des Durchschnitts von EU-15, sondern daran,
dass diese Länder im Zeitraum 1993-2001 die am
schnellsten alternden Bevölkerungen Europas
(gemeinsam mit Spanien) aufwiesen verbunden mit
eine höheren Zahl von Rentenempfängern."
"Den
höchsten Anteil der Renten an den Sozialleistungen
verzeichnen neben Italien Portugal, Malta und
Österreich mit jeweils über 51 %. In den
Sozialschutzsystemen dieser Länder spielen Renten
eine äußerst wichtige Rolle. Die niedrigsten Anteile
wurden für Irland, Norwegen, Island, Schweden"
"2001 standen die Ausgaben für Altersruhegelder
(einschließlich Teilrenten) bei den Rentenaufwendungen
in allen Ländern an erster Stelle. Dies
gilt insbesondere für das Vereinigte Königreich,
Deutschland und Frankreich, wo etwa 80 % der
Ausgaben auf diese Rentenkategorie entfielen"
"Der Anteil der Hinterbliebenenrenten ist am höchsten
in Belgien, Irland, Österreich und Malta (etwa 20 %)."

Nicht die Griechen, eher die Malteser!
Quelle

Noch was relativierendes

Was mich am meisten an dem Idioten aufregt, ist, daß er außenpolitisch ein Totalausfall ist und wenn er schon was sagt, dann das nur zu Beruhigung der innenpolitischen Lage dient.
Wann hatten wir jemals einen so schlechten Außenminister? Genial daran war lediglich das übliche Abwägen der eigenen Popularität im Volk. Aber das müßte man doch von ihm schon gewohnt sein, oder?

#571 Spottdrossel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 30. Juni 2011, 22:58

Auch die Financial Times hat eine recht aufschlussreiche Reihe zusammengestellt. "Europa im Fleißtest"

Bearbeitet von Spottdrossel, 30. Juni 2011, 23:01,

#572 berührung

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 95 Beiträge

Geschrieben: 01. Juli 2011, 12:47

Beitrag anzeigensilastischer waffenteufel schrieb am 30. Juni 2011, 22:41:

Was Guido sagt, ist Quatsch. Der Durchschnittsgrieche geht nach 35 Arbeitsjahren in Rente und mit einem Durchschnittsgeld von ca. 600,- . Es ist sowieso m.E. nach gerechter, wenn wir schon mit diesem hehren Begriff arbeiten wollen, den Renteneintritt nach Berufsjahren und nicht nach Alter zu berechnen. Denn da hat der mit 14 eine Maurerausbildung begonnene Hauptschüler dem (achtung Klassiker) Sozialpädagogen im 19. Semester gegenüber die totale Arschkarte.

Was mich am meisten an dem Idioten aufregt, ist, daß er außenpolitisch ein Totalausfall ist und wenn er schon was sagt, dann das nur zu Beruhigung der innenpolitischen Lage dient.
Wann hatten wir jemals einen so schlechten Außenminister? Genial daran war lediglich das übliche Abwägen der eigenen Popularität im Volk. Aber das müßte man doch von ihm schon gewohnt sein, oder?

Na ich fand, dass er sich da auf eine gewisse Weise selber völlig bloß gestellt hat. Die Eliten in Deutschland, soweit ich das verfolgt habe, beschwören ja immer wieder gewisse Dämonen herauf, wie z.B. den demographischen Wandeln um den Menschen in diesem Land unbequeme politische Entscheidungen aufs Auge zu drücken. Immer unter der Prämisse es sei zum Wohle aller und wir säßen doch alle in einem Boot und der Kahn geht bald unter, wenn wir keine Opfer bringen. Dabei sieht die Realitiät ganz anders aus. Z.B.:

Link 1
Link 2

Und wahrscheinlich sinds grade die Reichen, die von allen die meißten Steuern hinterziehen:

Link 3

Und jetzt tauchen die Griechen auf und haben in ihrem Lebensentwurf dann tatsächlich auch etwas anderes vorgesehen, als sich das ganze Leben nur auf Arbeit auszurichten. Das bringt die deutschen Medienrethorik ja arg in Gefahr. Dann lieber bekämpfen und an den Pranger stellen.

#573 berührung

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 95 Beiträge

Geschrieben: 03. Juli 2011, 14:48

Schon ein bischen älter, aber trotzdem ganz lustig. Sofern man drüber lachen kann.

Link

#574 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 05. Juli 2011, 05:35

Daimler Benz und die argentinische Militärdiktatur

#575 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 05. Juli 2011, 14:22

über den skandal der fake-dissidentin "amina abdallah arraf", hinter der sich tatsächlich ein amerikanischer blogger verbarg, schreibt nadia shehadeh. unbedingt lesenswert, denn es geht hier nicht nur um herablassende (edit: rassistische) vereinnahmung, sondern auch um selektive wahrnehmung. und um den schwierigen umgang mit der tatsache, über die authentizität von informationen nicht sicher sein zu können.

Zitat

Bezeichnend ist dabei, dass MacMaster sein „Herrschaftswissen“ über Syrien anscheinend vor allem in einigen Urlaubsreisen erwarb – und allein damit die perfide Überzeugung entwickelte, die Situation und die Menschen Syriens „definieren“ und somit für sie sprechen zu können, um ihnen damit letzten Endes ihr Selbstbestimmungsrecht zu nehmen.

#576 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 08. Juli 2011, 13:59

kränkelnde krankenstatistik - stefan niggemeier erklärt, warum die diesjährigen krankenstandsmeldungen irreführend sind und warum wir jetzt schon wissen, daß 2012 die von den medien favorisierte statistik über krankmeldungen einbrechen wird.

#577 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 16. Juli 2011, 15:29

Der wrt54g läuft jetzt mit 2.6 kernel in WPA2 client mode --> openwrt 10.03.1-rc5

#578 bogarnil limdal

Newbie

• Moderatoren/Verein
  • PunktPunktPunkt
  • 1.643 Beiträge

Geschrieben: 17. Juli 2011, 12:13

die diesjährigen grimme-online-award-preisträger

#579 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 18. Juli 2011, 17:09

Redefreiheit, der Glaube an den Professionalismus der Medien und so weiter... gibts hier. Wenn man das ganze im Kontext der Postdemokratie Theorie von Colin Crouch betrachtet passt das gut zusammen. Für mich eine schöne Reflexion des gegenwärtigen Zeitgeistes.

#580 Tara

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 1.148 Beiträge

Geschrieben: 19. Juli 2011, 21:55

Beachtenswert:

Wer rettet die Welt vor dem Finanz-Armageddon?

Normalverdiener können sich weniger leisten als im Jahr 2000

Aber niemand interessiert sich hierfür:

Massenflucht vor dem Hungertod

war in der heutesendung als letztes thema. nach murdoch, schulen in nrw, nettoeinkommen, merkel und medwedew sowie atomendlager.

ZDF-heute-Sendung-vom-19-Juli-2011

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)