Hi, ich hab eben einen Kontoauszug geholt und festgestellt, dass jemand in meinem Namen 10,15 Euro an ein mir unbekanntes Konto bei der DKB überwiesen hat.
Ist das schon mal jemanden von euch passiert? Wie geht man nun vor um das Geld zurück zu bekommen? Werde morgen erstmal nachfragen, ob die mir sagen können in welcher Stadt diese Überweisung aufgegeben wurde. Onlinebetrug ist so gut wie ausgeschlossen, da ich seit einem halben Jahr das Onlinebanking nicht mehr genutzt habe. Danach werde ich wohl eine Anzeige stellen, und die Sache auch hochoffiziell bei der Bank als Betrug melden. Am besten schriftlich, da ich schon öfters miterlebte das die Bankmitarbeiter in dieser Filiale dort nicht sehr aufnahmebereit sind.
Nur wie gehts dann weiter?
der Geprellte :/
Überweisungsbetrug: Wie bekomme ich nun mein Geld zurück?
Eröffnet von Kerberos, 28.08.11, 20:23
1 Antwort zu diesem Thema
Geschrieben: 28. August 2011, 22:06
ich würde das alles genauso machen wie du es vorhast. besonders die anzeige halte ich für wichtig. und immer schön den satz "ich behalte mir vor, das öffentlich zu dokumentieren" auf den lippen tragen! der beschleunigt erfahrungsgemäß vorgänge und erhöht die kulanzbereitschaft, insbesondere bei kommerziellen institutionen.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)