Inhalte aufrufen

Lachen ist gesund

Über wen lacht ihr?

• Dir ist hier keine Antwort möglich
4 Antworten zu diesem Thema

#1 flaschenpost.sitebob

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 132 Beiträge

Geschrieben: 24. Oktober 2011, 18:23

Lachen ist gesund, sagte mein Großvater immer. Ich habe meinen Großvater nie lachen sehen. Ein Jahr vor meiner Geburt starb mein Großvater. Haha. Jetzt im Ernst. Ich lache gern. Häufig muss ich über mich selbst lachen. Meist beginnt das schon früh im Bad. Und abends endet das dann wieder im Bad. Da schaue ich aber schon gar nicht mehr in den Spiegel. Wenn ich mal nicht über mich lachen kann, wenn ich also in einer frühherbstlichen Trübsinnfalle stecke, lache ich über andere. Über Georg Schramm zum Beispiel. Oder Hans Liberg. Oder Piet Klocke. Oder Bastian Pastewka. Über deren Witze, Wortverdrehungen kann ich lachen. Dann gibt es Leute, über die ich nicht lachen kann. Auch wenn die mit Humor massig Geld scheffeln. Dieter Nuhr zum Beispiel. Oder Mario Barth. Deren Späße erreichen mich nicht, als hätten die eine andere Wellenlänge. Oder ich habe eine andere Wellenlänge. Egal. Über wen lacht ihr? Über wen könnt ihr so herzhaft lachen, dass euch dabei die Tränen kommen?

#2 Zilpzalp

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 24. Oktober 2011, 21:29

Ich stelle gerade fest,auch über Lachgeschmack lässt sich streiten.
Ich mag nämlich Dieter Nuhr.
Kaum hatte ich einen Blick ins Buch "Der ultimative Ratgeber für alles "getan-schon stand für mich fest :dieses Buch muß ich besitzen !
Und dann ging die Kicherei los!Auch in der Öffentlichkeit!(Wartezimmer beim Arzt).
Wladimir Kaminer kann schreiben was er will,ich komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus.
Gerne lache ich auch über so manchen unfreiwilligen Humor(z.B. Fernsehsendungen)
Hape Kerkeling und Jürgen von der Lippe sind für mich Lachgaranten,denn wenn ich die sehe muß ich GARANTIERT lachen.
Ja und dann mag ich noch Leute mit ansteckenden Lachen.
Meine Katze ist ab und zu auch ein richtiger Spaßvogel.Auslachen darf man Katzen aber nicht,denn das nehmen sie übel.
Zuletzt möchte ich noch meinen zweijährigen Enkel nennen.Der ist ein richtiger Sonnenschein.
Alles in allem würde ich mir aber wünschen noch viel mehr Anlaß zum Lachen zu haben.
Ein Lachgrund fällt mir noch ein.Ich freue mich immer wenn der FC gegen Bayern München gewinnt.
Dann klingt mein Lachen sehr hämisch. :D

#3 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 25. Oktober 2011, 00:22

Bill Cosby als Stand Up ist spitze. Barth und Co sind da eher zum weglaufen. Gefällt mir jedenfalls nicht wirklich. Bei den Kabarettisten kommt es auf meine Stimmung an. Oftmals nervt es auch einfach nur. Was immer geht ist Monty Python oder Douglas Adams - sowas in der Richtung. RTL Samstag Nacht war damals genial, Switch war auch lustig.

Am besten find ich es aber, wenn man über sich selbst lachen kann.

#4 Zilpzalp

Advanced Member

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 25. Oktober 2011, 06:41

Über sich selbst lachen zu können ist natürlich auch für mich wichtig. Das sollte jeder Mensch können.
Manchmal stelle ich mich aber auch dusselig an...
Neulich wäre ich beinahe mit zwei verschiedenen Schuhen aus dem Haus gegangen...
Mir ist noch eine Lachquelle eingefallen-Uli Stein -Bücher und Kalender und gezeichneter Schwarzer Humor ist auch immer herrrlich.

#5 Kerberos

Newbie

• Technik
  • PunktPunktPunkt
  • 834 Beiträge

Geschrieben: 25. Oktober 2011, 20:45

Ok, da ich gerade "switch reloaded" auf you tube gesehen hab tausche ich das aus gegen Kalkofes Mattscheibe. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung - nicht ganz so grottig. Ah, und um noch ein wenig meinen elitären Humor zu promoten: Kennt jemand noch "Chicken and Cow"? Das lief mal eine Weile lang nachts auf Pro7. Ich hab mich gekringelt beim gucken.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglied(er), 1 Gast/Gäste und 0 anonyme(s) Mitglied(er)