Verstehen tue ich es auch nicht, obwohl ich es seit Wochen intensiv verfolge.
Ein paar Fakten, die ich aber klar stellen kann:
Ich weiß, dass die BILD von Anfang an Gauck wollte.
"Yes, we Gauck"
Weiterhin hat die BILD-Zeitung ihn stark in der Anfrage provoziert.
Hier die Originalanfrage.
Zum Beispiel:
Zitat
3. Wie haben Sie die 500.000 Euro erhalten? Per Überweisung aus Deutschland, der Schweiz, der USA - oder bar? Oder auf welche andere Weise?
Ist schon sehr dreist formuliert. Auch die geplante Veröffentlichung während eines Auslandsurlaubs ist gegen alle Regeln.
Hierzu muss man weiterhin wissen, dass Wulff nicht nur der nette Niedersachse von neben an ist, sondern auch eine zweite Seite hat, die sehr schnell, wenn sein Ego gekränkt wird, auf der Palme ist. Mehrere "Wullfkenner" haben das auf Phoenix geäußert.
Und nun ins Spekulative:
Meiner Ansicht nach ist diese Provokation voll aufgegangen und er hat sich selbst vergessen und ist aus der Haut gefahren. Entweder das oder es ist noch viel mehr im Busch, wie manche vermuten. Ich glaube aber derzeitig Ersteres.
Ich glaube auch dass ihm dieses Amt nicht gut tut. Er sieht sich wohl jetzt als Lichtgestalt. Und unangreifbar. Ein Charakterzug den sehr viele Politiker in hohen Ämtern entwickeln.
Naja und nach dem gestrigen Interview spekuliere ich auch auf eine nicht allzu große Intelligenz.

Wie kann man behaupten man wollte das Erscheinen mit dem Anruf nur um einen Tag verschieben? Glaubt er die BILDZeitung kann sich nicht mehr an den Anruf erinnern? Glaubt er er kommt damit durch. Also entweder ist das mindere Intelligenz oder er schwebt auf Wolken die nichts mehr mit unserer Erde zu tun haben. Oder beides.
BILD bestreitet seine Äußerungen. Das hätte er doch schon vorher wissen können.
So.
Aber warum die BILD oder besser gesagt Springer ihn so hetzt verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist das irgendsone Elitesache zu der wir keinen Zugang haben. Bei Kamingesprächen mit Rotwein beschließt Friede Springer, dass der Emporkömmling aus Hannover nicht mitspielen darf. Oder sowas. Oder er hat ihr mal nicht die Hand gegeben.
Vielleicht ist es auch ein Machtbeweis, dass der Springerverlag jeden Politiker aus den Amt jagen kann. Diese Spekulation, die sehr Nahe liegt, gefällt mir überhaupt nicht.
Bearbeitet von Tara, 05. Januar 2012, 22:22,